Autosuche bei mobile.de oder autoscout24.de
Bin gerade bei mobile.de auf Autosuche. Und da finde ich Fahrzeuge wie zB: Ford Ford escord rs, Fiat Lancia Y oder Ford scoreio GGE granda und noch andere "Sondermodelle". Da frag ich mich wie wollen die Leute ihre Fahrzeuge verkaufen bei der Beschreibung. Wissen die Leute nicht was Sie für Fahrzeuge besitzen, oder sind es nur Fake-Fahrzeuge?
Schreibfehler spielen da eine untergeordnete Rolle, sofern die Modelle in der richtigen Rubrik angeboten werden und man im Text aus dem Zusammenhang erkennen kann, um was es sich handelt. Natürlich gibt es im Internet auch immer wieder Angebote von Fahrzeugen, die gar nicht existieren. Das hält sich aber in D noch in Grenzen z.B. gegenüber den USA, wo solche Angebote in der "craigslist" z.B. eine lukrative Einnahmequelle für Ganoven darstellen und niemand eine wirkliche Aktivität entwickelt, etwas dagegen zu unternehmen.
Es gibt jede Menge Pfeifen die nicht wissen was sie unterm Arsch haben. Ganz oft sieht man auch falsche Modellbezeichnungen. Z.B. bei Peugeot werden 106er als 306 oder 205 etc angepriesen.