Ich habe über mobile.de ein auto gekauft nach der liferung stellte ich fest;
keine leichtmetallfegen,kein tempomat,keine garantie,10 monate älter wie angegeben 2000km mehr
Wenn mir das passiert wäre, wäre ich eine Spur verärgert.
Ja, das ist natürlich nicht toll.
Aber was willst Du nun von uns?
Was ist Deine Frage?
Oder wolltest Du uns das einfach nur mal so miteilen?
Grüße,
Blecky
Vielleicht hat der Lieferdienst das falsche Fahrzeug geliefert???
Ich hab auch schon Pakete bekommen, die garnicht für mich bestimmt waren.
Vielleicht bin ich blöd, aber bei mobile kauft man doch keine Autos direkt, sondern geht zum Händler und schaut sich den Wagen vorher an - ist ja keine Auktion wie bei ebay.
Ansonsten wirst Du doch wohl eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung haben, wo so etwas aufgeschrieben wird.
Ähnlcih wie hicks vertseh ich deine Frage nicht wirklich...
Hast Du den Kaufvertrag unterschrieben ohne vorher das Auto anzusehen oder wie lief das ganze über die Bühne?!
Beste Grüße!
wenn ich bei Mobile, Autoscout und co. mein Objekt der Begierde entdecke fahre ich mit einen Druckauszug von der Anzeige dort hin kontroliere diesen mache Probefahrt u.s.w. und wenn alles stimmt nehme ich die Kiste mit.
Aber das jemand einen Gebrauchtwagen ohne diesen in real zu sehen kauft und dann noch einen Lieferanten (Abschlepper) beauftragt hab ich noch nicht erlebt.
Auch wenn der Wagen "blind" nach den Angaben des Verkäufers gekauft wurde:
Du hast doch hoffentlich nicht im Vorraus den gesamten Kaufpreis bezahlt?!
Es hätte immer noch die Möglichkeit der Nichtannahme des Auto's gegeben, wenn zugesicherte Eigenschaften nicht eingehalten sind und Kaufpreis gegen Autoüberlassung gegolten hat.
Und die 2000km Laufleistungsabweichung sind ja relativ zu sehen. Wenn das Auto schon 100 Tkm auf der Uhr hat, wiegen 2Tkm Abweichung lange nicht so schwer als wenn's fast ein Neuwagen ist.
Rechtlich gesehen handelt es sich hier um das Fehlen zugesicherter Eigenschaften, was je nach Grad der Abweichung eine Minderung des Kaufpreises oder Wandlung des Kaufvertrages (Auto zurück - Geld zurück) rechtfertigt; allerdings muss man sich bei solcher Art von Verkäufern wohl auf den Rechtsweg begeben; ohne Anwalt läuft da meist gar nix.
Das kann man so nicht sagen, stoneman66, denn weder wissen wir, wieviel für welches Auto bezahlt wurde, noch ob die 'fehlenden' Ausstattungsmerkmale je angeboten waren.