DRINGENDE AUTOSUCHE:):::SEAT LEON oder IBIZA,OPEL ASTRA,HYUNDAYi30? Danke:)
Muss mich nun trennen nach 7 Jahren von meinem Citroen AX 203000KM...Kupplung.
Wovon würdet ihr mir abraten und KM-stand allerhöchstens? Versicherung/Steuererfahrungen, zuverlässigkeit? Will ihn dann mind. 5 Jahre fahren. ab BJ2006 alle , Bis auf den Hyundaii30, da ab 2009er. Danke euch !
Deine Angaben sind ja so ganz nett, aber wenn keiner weiß, wieviel du ausgeben willst, dann kann keiner konkret sagen, was für dein Budget passend ist.
Was Steuer/Versicherung angeht, ist es sowieso noch etwas komplizierter. Da musst du mit deinen Daten das selber ausrechnen.
Mit den KM ist das auch eine Milchmädchenrechnung. Der eine sagt weniger als 20.000 km und der nächste 100.000 km gehen auch. Da bekommst du nur verschiedene Meinungen. Ich habe immer Autos mit weniger als 10.000 km gekauft, mit einer Ausnahme. Da waren es so um die 100.000. Und alle laufen sie zuverlässig wie am ersten Tag. Bei hohen KM-ständen allerdings sind Verschleißteile i.d.R. früher fällig. Am besten ist es immer, den Wagen bei TÜV/Dekra vor dem Kauf durchchecken zu lassen. Kostet zwar was, aber du weiß woran du bist und machst keinen Fehlkauf.
Also:
-wieviel fährst du im Jahr?
-wieviel Leistung willst du haben?
-wieviel willst du ausgeben?
Diese Fragen musst du zunächst beantworten, dann können wir auch konkret werden.
So kann man nur sagen: Ibiza, je jünger desto besser(Qualität ist auch bei 06 Autos nicht der Knaller), Leon erst ab Bj. 07(erst dann ausgereift, zuverlässige Golf V-Technik). Opel Astra gut und günstig, aber die Konkurrenz bietet halt bessere Technik.
Ich würde aber defintiv zum i30 raten. Er ist der jünsgte Wagen hier im Umfeld mit der umfangreichsten Garantie. Da passt das Preis-/Leistungsverhältnis. Am besten als 1.6 mit 126 PS o. halt den 1.6 CRDi mit 115 PS. Die Motoren laufen gut. Mehr kann ich mit den jetztigen Infos nicht schreiben.
Kann ps47 nur zustimmen.
Du kannst hier mal einen Vergleich machen:
http://www.autoplenum.de/Auto/Vergleiche...
Sonst hier mal durchklicken:
http://www.autoplenum.de/Auto/Top10
Mit Seat bist du auch nicht schlecht beraten.
mfg
Okay ich danke dir/euch, ja hast recht, wollte nicht zuviel schreiben um es nicht zu unübsichtlich zu machen, sorry :-).
-Also Versicherung Steuer könnte ich die Versicherung von 45% übernehmen.
-Mein KM-stand Wunsch wäre so höchstens 75.000 rum.
-Fahre ca.11.000Km im Jahr(unschlüssig ob Diesel od. Benziner)
-möchte mind 100 PS haben (nach meinen Bisherigen 45PS und Baujahr 1993 )
-also ich würde an die Grenze von 8.000 Euro ausgeben wenn es ein gutes Angebot wäre.
(Also derzeit schwebte mir im Auge gestern auf der Pole Position: Seat Ibiza 1.4 16V Sport Edition,50.000KM,BJ 07/2006.Privatverkäufer(Händler wäre mir lieber?),bei mobile.de,baujahr 2006 oder wartet mal, link : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142692315&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22500&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=74424&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&lang=de&pageNumber=1 )
ok danke, den Vergleich mache ich gleich mal
und um die Top10 kümmere ich mich auch gleich mal
bis später und danke für eure Zeit
Gruß Pat
Auch wenn nix mehr kam ...trotzdem Danke, hab mir heute einen Seat Ibiza gekauft, 72.000KM BJ 07/2006 Tüv würde im Juli 2011 ablaufen aber wird neu gemacht nun und noch ne kleinigkeit repariert. knapp unter 6.000 Euro hat er gekostet. musste mir dann irgendwann die Frage stellen ob es etwas billiger auch tut, dann reichts mir noch ein Motorrad nächsten Monat :-).Also Fazit: Seat Leon neuren Baujahrs ist einfach zu teuer i30 ist noch zu neu etwas :-). Astra bekam ich nix für meine Wünsche unter 8.500 Euro , Machts gut ihr 2
Gruß Pat