Mein mazda geht während der fahrt los
Guten Abend
Mein Mazad 323f Baujahr 2002 geht nach ca 100 km fahren einfach aus.
Es wurde die Zündspule erneuert und die 4 Zündkerzen. Dann wurde der Nockenwellensensor erneuert. Nun ist er in einer Mazda werkstatt und der Monteur kann mir die Ursache auch nicht sagen
hallo
wie muß man das verstehen?
fzg geht einfach wärend der Fahrt aus und startet es auch wieder?
Ist der Fehler jetzt einmal aufgetreten?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Wenn das Fzg im Stand läuft passiert das auch?
Tankfüllstand unabhängig?
Tankentlüftung frei?
Kurbelwellensensor schon geprüft?
so einige Fragen um den Fehler einzugrenzen!
mfg elko02
hallo danke für die antwort nach ca 80-100 km geht der wagen aus. wenn der dann wieder abgekühlt ist, ca eine std kann man ihn starten und der fährt wieder ganz normal. es wurde die zündspule und 4 zündkerzen erneuert, der Nockenwellensensor erneuert. Nun meinte eine MAZAdawerkstatt den Kurbelwellensensor erneuern + Klopfsensor (der ist auf jeden Fall hin) das ganze kostet 500,.Euro und der Mechaniker kann mir nicht sagen, das das Auto dann okay ist.
Wenn das fzg im Stand läuft geht er nicht aus.
Bin etwas verzweifelt, was mich auch etwas stört, das der Mechaniker immer nur nach dem Sensor guckt. Eine zeitlang, wenn ich so ca 50 km Autobahn gefahren bin, stockte der Wagen, als wenn er schlecht Sprit bekommt. das habe ich dem Mechaniker auch gesagt, ist aber nicht darauf eingegangen. Irgendwie wollen die nur verdienen.
Tankentlüftung frei, weiss ich nicht, bin ja kein Mechaniker . Der Fehler ist nun schon mehrfach aufgetreten, immer wenn mein Freund mit dem Auto auf der Autobahn war. Der Adac hat uns bereits schon 4 mal deshalb abgeschleppt.
hallo
ich tippe auf dem Kurbelwinkelsensor....Klopfsensor defekt...motor würde nicht ausgehen!
500 € ein wenig teuer
mfg elko02