Mein Fiat Marea wekend ist einfach ausgegangen, kein Strom mehr. Batterie nagelneu bzw. 8 Wochen alt
gestern leuchtete kurz die gelbe Schlüssellampe wo code drunter steht, sowie die rote Lampe die aussieht wie ein Rasierapparat oder wie ein dickes Stromkabel Habe keine Handbuch dabei bekommen.als diese geleuchtet hat ruckelte er auch. Heute morgen normal gefahren und auf Rückfahrt einfach aus, wie wenn Batterie alle und es geht nix mehr, kein Geräusch kein Licht nix! Jemand ne Idee? oder was die Lampen bedeuten?
Ich denke, Du meinst die rote Ladekontrollleuchte, die da leuchtet ^^
Dann ist klar, dass eine "nagelneue Batterie" keine Chance hat, noch Strom zu liefern:
Die wird einfach nicht geladen, weil Generator (salopp: Lichtmaschine) bzw. (teils darin integrierter) Laderegler defekt ist, der Antriebsriemen der Generatorriemenscheibe gerissen oder abgesprungen ist oder evtl. Kabel- und/oder Steckverbindungen des Ladestromkreises marode bzw. sonstwie "kontaktarm" sind.
Du bist ab er schon etwas "schmerzfrei?!", wenn Du selbst nach dunkelrot aufleuchtenden Warnleuchten - zudem Du nicht mal deren Bedeutung kennst - weiter fährst bis nix mehr geht.
ROTE Warnleuchten bedeuten immer einen gravier enderen Fehler, der das umgehende Anhalten und Abstellen des M otors zur Folge haben sollten.
Wenn Du so ein Verhalten bei einer während der Fahrt rot aufleuchtenden Öldruckwarnleuchte gezeigt hättest, "dürftest" Du jetzt dem Marea einen neuen Motor spendieren .. oder besser gleich "beerdigen".