Fiat Marea 1,8 Bj 9/96 wird heiss
hallo mein Fiat Marea 1,8 wird heiß
wenn er kalt ist zeigt er bei Motortemperatur anzeige beim ersten strich an könnte eier schreiben an was es liegen könnte!!!
manuelh8@web.de
also ich fahre einige Minuten dann steht er kurz vor dem roten bereich auch in Leerlauf, und wenn er kalt ist zeigt er auch warm an die Anzeige von Motor Temperatur zeigt an wenn erkalt ist bei dem ersten strich!!!
PS:
Auch wenn ich im kalten zustand das Kabel von Motor Temperatur anzeige ab mache steht die anzeige wenn ich Zündung an mache beim ersten Strich und wenn ich es wo dran halte schlägt die Nadel der Anzeige voll aus, aber wenn ich es wider nicht wo dran halte zeigt die Nadel wider bei den ersten strich ( wenn der Motor kalt ist)!!!
Ich hab nix verstanden
Wie Warm wird er denn laut deiner Anzeige?
mfg Vwfreak
also ich fahre einige Minuten dann steht er kurz vor dem roten bereich auch in Leerlauf, und wenn er kalt ist zeigt er auch warm an die Anzeige von Motor Temperatur zeigt an wenn erkalt ist bei dem ersten strich!!!
Das kann viele Ursachen haben. Es kann sein, das die Motortemperatur völlig in Ordnung ist, aber die Anzeige spinnt.
Es kann auch sein das die Anzeige richtig ist und der Motor zu warm wird weil Wasser fehlt, der Thermostat oder die Wasserpumpe kaputt sind oder die Zylinderkopfdichtung durch ist.
Laß das baldmöglichst in einer Werkstatt prüfen.
Sicherhaltshalber solltest Du nicht fahren wenn die Anzeige im roten Bereich ist. Du riskierst sonst teure Folgeschäden.
also heizung geht dann müsste ja auch die Wasserpumpe gehen!!!
es werden auch alle schleuche warm!!!
Also wenn Die Temperaturanzeige schon am Morgen anch einer Nacht Standzeit, Betriebstemperatur anzeigt, spinnt wohl die Anzeige....
Ob allerdings die Motortemperatur in Ordnung ist, bleibt ungegklärt...
Beste Grüße!
Also da muss erstmal klargestellt werden ob er wirklich heiß wird oder nur die Anzeige spinnt!
Kann sein das nur der Fühler falsche Werte gibt!
Wenn der I.O. ist dann kann es am Kühlwasserstand liegen!
An nem zugestzten Kühler!
Ner defekten Wapu!
Nen Defekter Thermoschalter!
N defekter Kühlerlüfter!
Nen klemmendes Thermostat!
usw
Das solltest du dringend in der Werkstatt prüfen lassen denn jegliche Überhitzung kann schnell zum Motorschaden führen!
Also da muss erstmal klargestellt werden ob er wirklich heiß wird oder nur die Anzeige spinnt!
Kann sein das nur der Fühler falsche Werte gibt!
Wenn der I.O. ist dann kann es am Kühlwasserstand liegen!
An nem zugestzten Kühler!
Ner defekten Wapu!
Nen Defekter Thermoschalter!
N defekter Kühlerlüfter!
Nen klemmendes Thermostat!
usw
Das solltest du dringend in der Werkstatt prüfen lassen denn jegliche Überhitzung kann schnell zum Motorschaden führen!
also kühler habe ich auch schon mal gespült,
er wird auch überall warm( die Scheuche) und den Stecker ( ein Kabel )für die anzeige hatte ich auch schon mal abgemacht da zeigt er die gleiche werden an!!! Die Heizung geht auch also müsste die Wabu gehen!
also kühler habe ich auch schon mal gespült, er wird auch überall warm( die Scheuche) und den Stecker ( ein Kabel )für die anzeige hatte ich auch schon mal abgemacht da zeigt er die gleiche werden an!!! Die Heizung geht auch also müsste die Wabu gehen!
also wenn ich die Zündung an ist ohne das der Motor läuft geht er bis zur ertse stich!!!
Und ist das schon immer so?
Wenn nicht deutet das zumindest auf nen Sensorfehler hin!
Du solltest den Sensor mal durchmessen lassen!
Wahrscheinlich wird er garnicht heiß sondern der Fühler spinnt nur!
kann ich nicht sagen habe das fahrzeug nicht so lange! aber wenn ich das kabel am sensor ab mache zeigte es auch so an!!!