Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe wider
Hallo Leute habe ein Kia Rio bj2003 seit par Tagen wenn ich bremse dann flattert der so habe gestern nach geschaut ob irgendwas mit der bremse ist aber nix alles in Ordnung was kann das sein ?
Möglicherweise ist deine Bremsscheibe verzogen. Da hilft nur der Gang zur Werkstatt
Ist aber nix zu sehen
Das sieht man ja auch nicht mit bloßem Auge, wenn die Scheibe einen Seitenschlag hat.
Im Übrigen ist NIX in Ordnung, wenn eine Bremse eine derartige Unwucht aufweist; das kann je nach Ausmaß sogar lebensgefährlich - auch für andere Verkehrsteilnehmer werden; also ab zur nächsten FACHwerkstatt mit dem Teil.
Die Bremse sollte untersucht werden.
mögliche Ursachen:
*Bremsbeläge am Limit oder haben sich vom Träger gelöst
*Rost auf der Bremsscheibe
*Bremscheiben eingelaufen
*Bremsscheiben verzogen
*Reifen i.O. und der Reifenluftdruck?
*Radmuttern alle fest?
Es sollte sich ein Fachmann ansehen.
Kommentar
Die Bremse sollte untersucht werden.
mögliche Ursachen:
*Bremsbeläge am Limit oder haben sich vom Träger gelöst
*Rost auf der Bremsscheibe
*Bremscheiben eingelaufen
*Bremsscheiben verzogen
*Reifen i.O. und der Reifenluftdruck?
*Radmuttern alle fest?
Es sollte sich ein Fachmann ansehen.
Wie schon von allen Anderen geraten. Weitere mögliche Ursache wäre, dass eine Substanz auf eine Bremsscheibe geraten ist, die da nicht hin gehört.
Also bremse belege sind Neu
Brems Scheiben haben zwar rost aber nicht da wo die belege laufen
Meine Reifen sind ok aus gewuchtet und fest und Luft so drauf wie es sein muss
Du schreibst im Kommentar: "Bremsbeläge sind neu". Ist bei ihrem Einbau alles richtig gemacht worden (z.B. "Anti-Qietsch-Bleche" mit erneuert worden)?
Dann hast du deine Frage selbst beantwortet. Verbaut ordentliches Material fachgerecht, und solche Probleme treten nicht auf.Denk mal drüber nach, es geht um dein Leben und das Leben Anderer.
Ne das habe ich alles alleine gemacht mit Kumpel
ist alles richtig gemacht worden alleine mache ich da eh nix aber ich weis das problem wohl schon