Grand Megane 3 Baujahr 2012 Bremsen hinten, hilfe!
Hallo,
ich habe eine Frage. Bei unserem Grand Megane 3 muüssen hinten die Bremsscheiben und Backen ausgetauscht werden (heißt das tatsächlich so)? Der in der Werkstatt meinte, das wohl auch ein Kugellagertausch dazu nötig wäre. Jetzt will er 480 EUR haben. Das Geld habe ich leider nicht. Ein Freund KFZ Meister will mir das so machen. Dazu benötigt er die genauen Ersatzteile für den Renault. Ich weiss jetzt nicht genau, was ich da bestellen muss, kann mir jemand helfe? Wo ich die Teile am besten bestelle und was ich genau bestellen muss? Tausend dank
lg Marie
ich noch mal, habe noch was vergessen. Es ist ein automatik, der aber auch in der Mitte eine Handbremse hat. Ist dieses nun ein auto mit einer elektrischen oder manuellen feststellbremse. Mein Kumpel kann nur autos mit einer manuellen festestellbremse reparieren. ??
Marie
Als KFZ Meister???
Es sollte ihm als Fachmann möglich sein,anhand der Fahrzeugpapiere die passenden Teile herauszusuchen. Bremsenreparatur gehört immer in die Hand eines Fachmanns!
Hallo Marie,
der Megane III hat hinten Bremsscheiben und Bremsklötze ( Bremsbacken braucht man bei Trommelbremsen ).
Jetzt hast Du keine Fahrzeugdaten angegeben, aber ich habe herausgefunden, dass die Bremsscheibe ein integriertes Radlager hat.
Mit Hilfe des Fahrzeugscheins bekommst Du im freien Teilehandel die passenden Teile, z. B. Wessels+Müller, Trost, Europart, usw., dürfte dann um die € 150,00 bis € 200,00 kommen.
Des weiteren gibt es den Wagen mit elektrischer und mechanischer Handbremse.