Grand Prix Ez 90 Motor läuft mal auf 4 dann auf 6 Zylinder oder garnicht
Hallo bin neu hier, mein Problem ich besitzt einen Pontiac Grand Prix 3,1 V6. 95tkm auf der Uhr. Seit einigen Jahren hat er das Problem das er mal läuft dann wieder nur auf 4 Zylindern oder eben garnicht. Einspritzdüsen sind neu. Der Wagen steht jetzt aber auch schon wieder seit 2,5Jahren in einer einer Halle aus diesem Grund und wolte über Winter mal wieder bei. Ist es vieleicht ein bekanntes Problem. Um gute Tips würde ich mich freuen. Lg
mögliche Fehlerquellen
Kerzen i.O., trocken und sauber?
Zündkabel porös? -> tauschen
Zündverteiler
Zündspulen
Zündkerzenschächte trocken?
Durch die lange Standzeit bietet sich auch ein neuer Ölwechsel an. Vielleicht kann man das Ganze bei einer Inspektion verbinden und den benannten Fehler bei der Auftragsvergabe mit aufführen, sodass sich die Mechaniker dem Problem widmen können.
Hallo... Denn Fehler hat er schon lange ca. 5Jahre. In der Werkstatt war er auch schon aber vor ca. 3Jahren. Der Wagen steht absolut Trocken. Problem ist das wir hier auf Borkum sind und es hier nur eine Werstatt giebt die früher nur VW gemacht haben welche aber nicht wirklich gut ist. Die andere ist eine frei welche aber gut ist werde ihn da mal hingeben. Hatte auch schon Überlegt den Wagen zu Verkaufen.
Hallo.... Hat hier keiner einen Tip ???