Kia Rio bj2003
Hallo Leute habe zwei Probleme mit mein Kia Rio bj2003 hoff ihr könnt mich weiter helfen wenn ich fahre und mein Auto ab Stelle den knackt das hinten im tank ab und zu wenn ich aber mein tank Verschluss leicht offen lasse dann nicht was kann das sein ?
Zweite Problem hinten links geht meine Scheibe nicht mehr runter Motor ist aber heile das knackt auch so kann Mann das teil was die Scheibe befördert er setzen oder muss Mann das komplett kaufen ?
schaue ich mal nach an den kohle filter kann das nicht liegen oder?
Hallo enricob, die Tankent/be/lüftung ist defekt. Das ist heutzutage ein komliziertes System. Ich schau gleich mal, was ich dazu finde.
Zum Fensterheber: du hörst den Motor und sagst deshalb: Motor ist heile, richtig? Dann wird die Verzahnung an dem Teil, in das das Ritzel des Motors greift (Zahnrad, Zahnstange, meist Kunststoff) Zahnausfall haben. Da lässt sich das komplette Teil (Motor mit Getriebe) tauschen.
Das "Kraftstoffbehälter Entlüftungsventil" sitzt im Motorraum in Fahrtrichtung rechts in der Leitung, die dann zum Aktivkohlefilter (dem zylindrischen schwarzen Teil an der Spritzwand) führt. Das war schon bei manchen Ceratos gern mal defekt, könnte bei deinem Rio auch so sein.
bei mein elektricher fenster heber ist die zahnung heile das teil was die scheibe nach unten befördert das dreht sich weg kann mann das einzeln wieder heile machen?
Die Aktivkohlefilter sind eigentlich lebenslang zuverlässig. Ganz ausschließen will ich es dennoch nicht als Ursache.
Die Mechanik der Fensterheberei muss man vor sich sehen, um zu sagen: wechsel das oder das einfach aus. Konntest du nicht erkennen, was da ggf. ausgehakt oder verschlissen ist?
Ich konnte nur sehen das es was rundes ist was die Scheibe hoch bewegt oder nach unten und das dreht sich laufend weg deswegen knackt es laufend
Dreht sich weg? Bedeutet das, die Scheibe rastet aus dem Ritzel aus? Dann stimmt mit einem Halter oder einer Führung etwas nicht?
hallo hab jetz eine frage habe auch einen kia rio 03 baujahr und zwar lassen sich seid heute die fenster nicht mehr öffnen und beim fahren ruckelt das lenkrad bremsen würden vorne sowie hinten neu gemacht mechaniker schaute sichs an fand aber nix vlt könnt ihr mir helfen lg