Toyota paseo Radio kein Strom
Hallo..wollte bei meinem Toyota paseo Radio einbauen aber das Radio kriegt kein Strom bzw. Geht nicht an..hab's auch mit nem zweiten Radio versucht.ging auch nicht..hat jemand ne Idee woran das liegt??
Mfg
Schon mit Iso-Adapter versucht damit die Kabelbelegungen stimmen? Diesen dann einfach zwischen Toyota Stecker und Radiostecker anschließen.
Gibt's im Elektrofachhandel (Mediam. oder Sat.) oder auch auf ebay z.B.
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Autoradio-Adapter-ISO-Radioadapter-Stecker-4B-fur-Toyota-/400411972073?pt=Kabel_Stecker&hash=item5d3a69d1e9
Hast Du für Dein Radio als Verbindung zum Auto noch den orginalen Toyota Stecker oder nur verschiedene Kabel ankommen? Wenn ersteres würde ich auch einen Adapterstecker empfehlen. Aber auch dann musst Du ja auch die kabel von diesem mit Deinem Radio verbinden, wenn es kein orginal Toyota Radio ist.Zwei Kabel sind für die Versorgung mit Strom verantwortlich. Eimal ein rotes (15)was Strom für den betrieb des Radios liefert wenn der Zündschlüssel sich in der ersten Stellung befindet. Und meiner Meinung nach bei Toyota ein gelbes(30) was immer Strom zu Deinem Radio liefert, damit die programierten Sender nicht verlorengehen. Diese beiden Kabel auf alle Fälle erst einmal auf vorhandensein von Spannung mittels einer Prüflampe gegen Masse prüfen. Vieleicht ist durch Deine Experimente eine Sicherung durchgebrannt. diese befindet sich auf der fahrerseite links unten hinter der Verkleidung 7 A.