Herstellergarantie Toyota Aygo
Hallo
Eine gute Freundin hat ein Aygo, jetzt nach ca. 3.5 Jahre ist der Katalysator kaputt. Meine frage ist, hat der Aygo 2 Jahre Garantie oder hat der mehr?? Wenn nicht, wäre ein Kulanzantrag das sinnvollste oder??
Meines Wissens nach 2 Jahre Herstellergarantie und die Möglichkeit auf 2 Jahre zusätzliche Herstellergarantie, die man aber extra vor dem Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie dazu erwerben kann. Der Katalysator ist auch ein Verschleißteil und fällt dann wohl nicht unter die Garantie. Kulanz kann man probieren, wird aber nicht viel bringen, da schon lange über dem Herstellergarantieablauf. Vielleicht bekommt man im Netz günstiger einen neuen Kat..
Bei ebay habe ich gebrauchte am 140 Euro gesehen und neu ab 200 Euro. Oder man versucht es mal beim Autoteileverwerter.
Als erstes, Toyota gibt auf alle Fahrzeuge 3 Jahre Vollgarantie. Wenn der Aygo 3,5 Jahre alt ist, drückt Toyota unter bestimmten Umständen ein Auge zu und zahlt sogar einen neuen Kat.
Einfach mal bei Toyota Köln direkt anfragen.
Unter Umständen greift auch die Toyota Mobilitätsgarantie ein, wenn eine vorganden ist.
Viel Glück