Startproblemchen Kia Rio I
Hallo Leute, mal eine Frage in die Runde: Als ich kürzlich schnell ein Auto brauchte habe ich sehr günstig einen 14 Jahre alten Kia Rio 1.5/Benzin mit erst 71.000 km geschossen. Tut auch wunderbar seinen Dienst, hat aber seit ich ihn habe folgendes Problem: Kaltstart: Nudelt kräftig und lange und stottert sich dann bis zum schlagartigen runden Lauf an. Warmstart: nudelt lange und ist dann spontan rund bei der Sache. Warmstart mit Abwarten, bis die Kraftstoffpumpe vestummt: ist sofort da und läuft rund. Kraftstoffpumpe läuft aber immer an, auch nach nur kurzem Motorabstellen.
Ich glaube, wir können die Suche auf zwei Bauteiel begrenzen: Rückschlagventil oder Kraftstoffdruckregler. Was haltet ihr für wahrscheinlicher und warum?
Wie heißt das Glauben heißt nichts Wissen. Würde doch erst den Fehlerspeicher mal abfragen, da ist eventuell etwas hinterlegt alles andre ist doch nur Raterei, und führt zu nichts.
Ja das ist richtig aber mir ging es einfach darum das erst einmal versucht werden sollte und nicht gleich wilde Diagnosen zum Zuge kommen. Wie oben der Fragesteller eine Hilfe möchte aber gleichzeitig schon Bauteile ausgrenzt , als wäre er der Fachmann.
Hallo Christian entschuldig habe übersehen, das du die Frage gestellt hast von wegen Fachmann. Habe das erst im nachhinein richtig gelesen.
Ja Christian das ist Blödsinn ich traue dir schon zu das du in der Lage bist eine Diagnose über dein Fahrzeug selbst zu stellen. Aber kannst du das Rückschlagventil was bestimmt einen Elektrischen Anschluss hat nicht auf Funktion prüfen sprich ob es schaltet oder nicht, müsste doch ein Magnet sein der anzieht oder abstößt.
Gruß Hans
Da bleibt ja nur die Möglichkeit eine Manuelle Uhr zwischen die Leitungen zu hängen und das gute Stück einfach mit erhöhter Drehzahl ein paar Minuten unter last laufen zu lassen, irgend eine Reaktion
muss ja erfolgen.