Fiat126A, Motor plötzlicher Leistungsverlust
Fiat 126A während normalem Motorlauf plötzlicher Leistungsverlust. Motor lässt sich nur mit ganz wenig Gas zum Laufen bewegen. Gebe ich mehr Gas oder ziehe den Choke erstirbt er. Zündkerzen trocken, funken, Zündkontakt und Zündzeitpunkt oK, bei Öffnen des Vergasers (28IMB)Schwimmerkammer zur Hälfte mit Benzin gefüllt. Leerlaufdüse und Hauptdüse durchgängig. Nach Ausblasen des Vergasers mit Pressluft bleibt Problem bestehen. Kompression oK. Bei Herausdrehen der Leerlaufgemischschraube bei laufendem Motor wird zischend Luft angezogen und der Motor bleibt stehen.
Wo liegt das Problem? Vergaser austauschen? Vielen Dank für eine Antwort.
das ist bestimmt notlauf hatte ich schonma mit nem vw das hatt was mit der landersonde zu tun
Also, eine "Landser-Sonde" oder wie diese Dinger heißen hat der 126er nicht.
Kriegt das Motörchen richtig Luft? Und kriegt er richtig Sprit? Das ist eigentlich alles, was du klären musst, da du die Zündungsseite gründlich geprüft hast.
vielen Dank für den Tipp, der mir bei der Fehlereingrenzung weiterhalf. Da der Fehler nicht daran lag und Startpiloteinspritzung in die Luftzufuher auch nichts half, habe ich den Kondensator am Zündverteiler ausgewechselt. Seitdem problemloser Motorlauf.
Herzlichen Dank
vielen Dank für den Tipp, der mir bei der Fehlereingrenzung weiterhalf. Da der Fehler nicht daran lag und Startpiloteinspritzung in die Luftzufuher auch nichts half, habe ich den Kondensator am Zündverteiler ausgewechselt. Seitdem problemloser Motorlauf.
Herzlichen Dank
Ach, schau an, auf die Zündung hätte ich nach der Beschreibung nicht mehr getippt - aber so liegt man manchmal daneben. Schön, dass er wieder läuft! Gute Fahrt!