Elektronikproblem trans sport
Hallo,da bin ich wieder mit meinem trans sport.
Jetzt habe ich ein elektronik problem.
Manchmal geht die abs und die airbagleuchte während der fahrt kurz an (wie bei "zündung an")
Und gleich wieder aus. Das radio verliert auch die uhrzeit und die sender.
Ausserdem leuchten manchmal alle symbole und lämpchen in der acc stellung des zündschlosses.
Den zündschlossschalter kann ich ausschliessen,
Den hatte ich auseinander und sieht aus wie neu.
Daten:
Chevrolet trans sport awd bj.2004
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
vielen dank
Hast du denn schon einmahl deinen Fehlerspeicher ausgelesen um etwa einen Überblick deines Fehlers zu bekommen.?? Ansonsten wäre ein guter Elektriker oder Elektroniker der richtige Mann an deiner Seite.
Hallo Onkelneans, bringe ich dich richtig mit dem ZKD-Wechsel in Verbindung? Ffmarmontreal sagt es schon: ein guter El.-Fachmann wird gebraucht. Er muss den Wackelkontakt oder den Fehler am Steuergerät oder seinen Anschlüssen, oder aber den vom Marder angeknabberten Kabelstrang finden, denke ich.
Hallo,fehlerspeicher steht nichts drin.das ist ja mein problem.
Ja,genau der bin ich.
Der motor läuft problemlos.ich bin froh,das der zylinderkopfkram erledigt ist.
Das bisschen fehlersuche mit der elektrik bekomme ich auch noch hin
Ich hoffe noch auf ein paar tipps,bevor ich jetzt wochenlang suche.
Vielen dank
Hallo, der fehler ist gefunden.
Ich hatte zuerst die Batterie in verdacht.diese habe ich ausgebaut, und mit einen lastwiederstand prüfen lassen .alles ok.war auch eine markenbatterie.
Anschließend dachte ich an den Zündschloss schalter, baute ihn aus, machte ihn sauber, und zerstörte ihn beim einbau.leider ist ein Kunststoff teil abgebrochen, der die Feder gehalten hat, die nach dem starten den Schlüssel zurück dreht.
Kostet neu 280 Taler. Habe vor 2 wochen einen gebrauchten, funktionierenden in ebay ergattert.für 30 Taler.
Zurück zum problem:
ich wollte morgens starten und hatte wider das Problem.
Zeiger gesponnen usw.
Dann habe ich an der Batterie gemessen, und zwar nur 8 volt!
Ich zum händler meines vertauens und eine neue acdelco Batterie für 250 euronen gekauft, nach hause gefahren, eingebaut, startversuch, klack klack klack, nix geht.
Gemessen, 8 volt!
Batterie ausgebaut, gemessen, 8 volt. Neue Batterie defekt.
Batterie im Internet bestelt, nach der 2. Lieferung kam die dann auch unbeschädigt an, eingebaut und der drops war gelutscht.keine probleme mehr.
Die alte Batterie hatte wohl doch einen defekt.
Hmm, dann hatte sowohl deine alte also auch die beim Händler gekaufte Batterie einen Defekt? Das ist schon komisch. Wie lange hast du jetzt die aus dem Internet schon ohne Probleme in Gebrauch?
Die Batterie vom Händler war definitiv defekt. Die war schon 4 Jahre alt und absolut tief entladen.möchte nicht wissen, , wie lange die schon im Lager gestanden hat.war eine wartungsfreie von acdelco.er sagte mir noch nach telefonischer Reklamation, das man die erst laden muss.darauf habe ich ihn gefragt ob er mich verarschen möchte und hab ihm das ding zurück gebracht.
Die aus dem Internet läuft jetzt schon ca7 wochen ohne Probleme.
Aha, gut, das ist eine plausible Schilderung, so dass wir das tatsächlich als Batterieproblem einordnen können, das ist beruhigend. Gute Fahrt!