Chevrolrt-Trans-Sport-Bauj-98 defekt
Hat jemand Erfahrung mit einem Trans-Sport?
Ich fahre den wagen seit ca, 10 Jahren,jetzt Ruckt und zuckt das Getriebe,schaltet bei 80 Km hin und her. Ich nehme an die Bremsbänder sind auf.Ist es üblich beim Trans-Sport!
Mir wurde jetzt ein Getriebe Bauj 98 angeboten mit Laufleistungsgarantie,ist sowas zu empfehlen! Wäre dankbar über Aufklärung.
MfG Teddy
Was für eine Aufklärung ist da nötig? Der Wagen hat einen kapitalen Getriebeschaden und ein Tauschgetriebe mit Garantie wurde angeboten. Ich wünschte, die Welt wäre immer so schön und einfach.
Ich denke nach 10 Jahren kann so etwas bei JEDEM Auto passieren!
Das die Automaten vom Trans-Sport besonders anfällig sind glaube ich eher nicht, immerhin bauen die Amis fast nur Automaten in Ihre Autos!
Für genauere Informationen würde ich ein Markenforum empfehlen!
Dazu einfach mal die Begriffe "Trans Sport Forum" bei Google eingeben, da findet man recht viel!
Blecky
Danke für die Auskunft,habe aber gehört, das bei dieser Serie das Getriebe öfters schon defekt war, ab 100,000Km
MfG Teddy
Hallo,ich habe gerade eine neue Wasserpumpe einbauen lassen, habe ein Thermostat bei gelegt. Hätte es nicht in der Wasserpumpe mit eingebaut werden müssen? Wer kann mir sagen wo es hingehört.
Mit freundlichen Gruß Trans Sport
zur allgemeinen Information, den Chevy transport gibt es "nur" mit Automatik !
Ich kann nur raten dringenst Getriebeöl wechseln dazu natürlich auch den Filter!
Der Chevy hat fest vorgeschriebene Wechselintervale, die unbedingt eingehalten werden sollten, ansonsten sich ziemlich schnell das Getriebe verabschiedet, Das Teil ist nämlich überaus sensibel.
Ich habe mit meinem trans sport mittlerweile 240 000 km auf der Uhr und alle 40 000 km Getriebeöl mit Filter gewechselt. Schaltet immer noch butterweich und ruhig.
Im übrigen: Am Berg stehen und allenfalls mit Stufe "P" gegen wegrollen gesichert.. das mag er absolut nicht.
Gruß
Charly
Hallo Tirolercharly,
danke für die Nachricht,habe aber den Chevi vor gut 1 Jahr verkauft.Hatte inzwischen den Dodge Ramm 2500 Van Armeefahrzeug aber auch gerade verkauft.
Habe mir jetzt den Dodge Magnum Touring zugelegt, Bauj.2007--2,7l hole ihn am Sonnabend aus Berlin von American Dream Cars, natürlich mit 1 Jahr Gewährleistung ab. Mit Dekra Gutachten usw werde nach gegebener Zeit mein Bericht abgeben ob er zu Empfehlen ist!
Gruß Trans Sport