Hyundai i30 1.4 Benzin nimmt Gas nicht an. Was kann es sein?
Hallo zusammen.
Ich war gestern Abend mit meinem Hyundai i30 1.4 Benziner unterweg. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Das Auto lief tadellos. Als ich nach Hause fahren wollte und Berg auf fuhr, änderte sich plötzlich der Ton des Motors. Es tönt so als hette ich einen anderen Auspuff dran. Diese Strasse Fahre ich sonst im 4ten gang problemlos 80km/h. Gestern musste ich in de 2ten Gang runterschalten um auf 40km/h kam. was kann das sein? Mein Hyundai tönt so als würde er bald explodieren. Auch gehen die touren nicht unbedingt über 3000.
Ich habe noch Garantie. Ich werde das Auto morgen mal in die Hyundai Garage bringen.
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Auf jeden Fall wenn du noch Garantie hast zum Händler als erstes den Fehlerspeicherauslesen lassen,und sehen was für ein Ergebnis dabei herauskommt. Alles weiter musst du je nach Sachlage vor Ort entscheiden.
Jetzt habe ich es nocheinmal versucht.. da geht nichts mehr.. nimmt gar kein gas mehr an.. muss ich wahrscheinlich abschleppen lassen. Dieses Problem müsste aber schon von der Garantie abgedeckt werden oder ? was könnte es aber sein so nach meiner Beschreibung? Die Kupplung? Getriebe? Zündkerzen? Antrieb?
Danke Euch
Jaa werde ich machen.. Ich mache mir jedoch Sorgen was es sein kann. Ich finde es sehr komisch das dieses Problem plötzlich aufgetreten ist. Danke für deine Antwort.
ja das ist aber heute bei der Elektronik und den vielen Gebern und Sensoren nicht ungewöhnlich. Da hat so mancher Käufer eines relativen Neuwagens seinen Kampf damit.Daran wird sich aber wohl nichts ändern.Da ja immer mehr kleine Helferlein und anderes Zubehör im Auto dazukommen.