Leistungsverlust und Gasannahme wird verweigert
Guten Abend!
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir Anfang Dezember einen Ford Focus 1.6 TDCI gekauft (160.000 km)und schon gleich zu Anfang war der Turbo defekt der auf Kulanz gegen ein generalüberholten gewechselt wurde incl. Ölwechsel und dem ganzen drum und dran was dazu gehört.Das ging 4 Monate gut wobei ich des öfteren festgestellt habe das er manchmal nicht im 4 oder 5. Gang gezogen hat. Am 3 Mai kam eine Warnmeldung Motor System Fehler und er kam garnicht mehr auf Touren (Motorsicherheitsprogramm).Felerspeicher hat ergeben Turboladedruck zu niedrig und zu hoch,Fehler im DPF und Fehler Glühkerzen.
Das fahrzeug war geschlagene 6 Wochen in der Werkstatt, Turbo wurde getauscht (wieder eine generalüberholter)Glühkerzen wurden gewechselt wobei eine abgerissen ist was uns in Rechnung gestellt wurde incl.Kopfdichtung und ein Schlauch von der Vakuumpumpe. Schlappe 2400 Euro Rechnung mit dem Fazit das er auf gerade und abschüssiger Strecke manchmal funktioniert und bei Bergigen Passagen einfach kein Gas annimmt.Ich kann den 3. Gang bis 3500u/min hochjagen was dann ca.85 km/h sind und dann in den 4. schalten und nichts passiert, er nimmt kein Gas an und die Drehzahl fällt mit 1500u/min und 55km/h.Er geht auch beim Anfahren bei 1500~1800u/min einfach aus.
Hat irgendwer eine Lösungshilfe parrat?
ps.:Die Werkstatt weigert sich den Wagen zu reparieren auf ihre Kosten.mfg