Neuer Turbolader und trotzdem spontaner Leistungsverlust
Hallo alle zusammen,
ich bin hier neu und bitte euch um Hilfe.
Wir haben am Montag einen Ford Focus Kombi 1,6 TDCI; BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt war alles ok. Nach dem Kauf, ca. 20 km später, hat das Auto auf einmal abgebremst und an Leistung verloren (nicht mehr als 40-60 KM/h möglich). Mein Mann hat festgestellt, dass der Turbolader defekt ist. Jetzt haben wir einen neuen eingebaut. Es schien - alles wunderbar. Und ca. 10 Km später wieder das gleiche - spontaner Leistungsverlust und ein komisches unterbrochenes Zischen unter der Motorhaube. kein Lämpchen läuchtet auf. Motor lässt sich ganz normal starten und ausstaleten. Was kann es sein. Bitte dringend um Hilfe. Wir sind beruflich auf das Auto angewiesen.
Danke im Voraus
Hallo,
ich würde mir eventuell mal den Ansaugkrümmer ansehen.Hört sich für mich so an,als könnte der Turbolader die Luft nicht in den Motor bekommen.
Hallo,
was war denn an dem alten Turbolader defekt?
Meistens liegt es am Umfeld, das nicht repariert wird, z. B. Luftfilter, Motoröl, usw.
Auch mit einem kaputten Turbo kann man schneller als 40 - 60 km/h fahren.
Ich tippe mal eher auf einen defekten Schlauch, wegen dem Zischen.
Entweder wird Luft gezogen oder geblasen.
dann müsste es doch aber eher durchgehend zischen. Es hört sich eher wie ein unterbrochenes zschen oder klicken an (halt schwer in Wort zu fassen). Ich kann nicht sagen, was beim alten kaput war - ich weiss nur dass es so war.
Mein Mann hat es alleine gemacht, aber da er in seinem Beruf Ewigkeiten nicht mehr arbeitet, fehlen ihm auch Ideen.