Getriebeproblem a6 4b automatik
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Automatikproblem und zwar:Audi A6 4B 2,4 Bj98 220000Km.als estes leuchtet die Kontrolle"Bremsanlage",Drehzahlmesser geht auf Null,dann leuchtet noch "Öldrucklampe"auf,beide Leuchten blinken,ABS Lampe leuchtet nun auch und dann rumpst die Automatik in Notlauf.Fehlerspeicher bei einem Bekannten ausgelesen"bremslichtschalter",also neuen rein,Automatik spinnt weiter,nochmal Fehlerspeicher"Drehzahlsensor",auch hier neuen rein und dabei auch gleich neues Getriebeöl.Automatik spinnt weiter.Das kommt unter der Fahrt,aber auch manchmal schon beim Einschalten der Zündung.Ja und dann wieder:kein Warnsummer,keineLichter blinken,als Motor starten und losfahren bis nach ein paar KM alles wieder losgeht.Bitte,kann mir da jemand nen Tip geben,würd mich riesig freuen und mein Töchterlein wär glücklich,ist nämlich ihr Auto
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem. Bist du schon auf eine Ursache gestoßen?
Hallo!
Hatte das selbe problem letzten Sommmer.
Der Fehler lag im ABS Steuergerät.
Nimm mal die Sicherung für die ABS anlage raus und probefahren. ABS lampe leuchtet aber alles andre funkt. Es gibt eine Firma die Steuergeräte repariert