Audi Q7 verbraucht viel
Hallo Leute,
Habe einen Audi Q7 BJ Ende 2007 3.0 TDI mit 240 PS und 180 TKM der bei mir richtig viel frisst kann die Uhrsache nicht finden habe schon paar Sachen ausgetauscht wie Luftmassenmesser, Termostat Dan habe ich versucht immer an einer Stelle zu Tanken mit dem gleichen Sprit und trotzdem habe ich immer den gleichen und hohen Verbrauch so an die 15 bis 16 Liter auf der Autobahn (ohne Kikdowns) uns auf Grade Strecke.Wer etwas weiß Bitte und Antwort wäre echt nett Danke im vorraus.
Auf der Autobahn?
Wie schnell bist du da?
Nicht vergessen, das ist ein Q7 und da halte ich den Verbrauch schon für normal.
Im Bereich zwischen 140 und 160 ein Kumpel hat genau so einen und der frisst bei der gleichen Fahrweise nur 9 bis 10 Liter und bei Kikdowns ist der bei 13 bis 14 Liter
Gleich oder nicht gleich.
Hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Was hat man für Ballast im Kofferraum? Wie sieht außerhalb der Autobahn das Streckenprofil aus? Welche Reifen hat man drauf und ist der Druck in Ordnung? Wie ist der Verbrauch errechnet worden?
Da kommt man schnell auf einen Mehrverbrauch.
Kofferraum War leer,auf Grader strecke, reifen sind original mit original s-line Felgen reifen druck wurde auch kontrolliert, ausgerechneter Verbrauch liegt bei 15 liter
Ich bin im Sommer nach Russland gefahren mit voll beladenem Kofferraum Und voll beladener dachbox mit 6 Personen er hat nur 11 Liter verbraucht und jetzt mit dem Leergewicht 15 liter versteh das i wie nicht warum ??