BMW e61 felge auf e60
ich habe vor auf mein e60 19er felgen welche auf einem e61 waren zu kaufen, dimensionen vorne 245/35 hinten 275/30, meine frage ist, ob sie überhaupt auf den e 60 passen bitte um.hilfe danke
Reifen Vorderachse Felgen Vorderachse
245/35R19 8.0/ET20, 8.5/ET18
Reifen Hinterachse Felgen Hinterachse
275/30R19 9.5/ET32
Sind zulässig. ABE sollte vorhanden sein. Notfalls sich bei der Dekra erkundigen, die haben die Freigabenliste für Reifen-Felgenkombinationen.
also bist du der Meinung das wenn sie auf einem e61 waren auch problemos auf einene60 passen oder?
also bist du der Meinung das wenn sie auf einem e61 waren auch problemos auf einene60 passen oder?
Gutachten der Felgen lesen, da steht es drin, inkl. der Auflagen, die ggf. eingehalten werden müssen.
Ohne Gutachten geht nichts, weil diese Größen nicht serienmäßig freigegeben sind.
Auflagen sind sehr wahrscheinlich (neben dem üblichen Kram):
hinten Radhausausschnitt und Heckschürze weiten um die vorgeschriebene Laufflächenabdeckung hin zu bekommen.
Achslast hinten maximal 1.300 kg
bei einem im Fahrzeug verbauten Reifendrucksystem der Fa. Beru müssen hinten spezielle Sensorventile in die Felgen.
Letztendlich relevant und verbindlich sind die Auflagen der Felgen, die gefahren werden.
Allerdings habe ich die genannten Auflagen bei mehreren Felgen mit diesem Abmessungen zum E60 gefunden.