Probleme mit BRC Anlage in BMW E60
Hallo, ich habe mir voriges Jahr eine BRC Autogasanlage einbauen lassen. Jetzt nach ca. 18000 km beginnen schon die Probleme.Des öfteren kommt die Motorstörungsanzeige und ich muß auf Benzinbetrieb umschalten. In der Einbauwerkstatt stellte man den Defekt von 3 Injektoren fest (wurden kostenlos getauscht).Nach weitenen 100 km wieder das Problem. Diesmal sagte man mir, daß eine Zündspule wahrscheinlich wegen der höheren Spannungsproduktion so langsam den Geist aufgibt. Deshalb wurde diese von Zyl. 1 auf 2 getauscht. Erst mal Ruhe. Jedoch nach weiteren 90 km läuft der Motor im Standgas wieder "unruhig".
Stimmen die Aussagen der Werkstatt ?
Was muß ich tun um in Zukunft "Ruhe" zu haben und das sich meine Anlage endlich amortisiert ?
scheinbar haben die leute keine ahnung wie sie die anlage richtig auf deinen motor und die dazugehörigen steuergeräte anpasst. solange du garantie hast sollstest du die in anspruch nehmen. außerdem hat die werkstatt die nacherfüllungspflicht vom werkvertragswesen her. sollten die das nicht hin kriegen, hast du das recht von einer anderen firma die mängel beheben zu lassen auf kosten der eigentlichen einbauer. dazu solltest du vielleicht einen anwalt aufsuchen der dich berät.
erst mal danke. Das habe ich auch vor.
Aber stimmt das mit den Injektoren und kann die Zündspule wirklich unter Gasbetrieb leiden ?
das kann schon möglich sein, weil gas ja andere brenneigenschaften aufweist als benzin. im endeffekt leidet bei gas anlagen fast alles wenn es nicht richtig abgestimmt ist. ich bin kein fan von solchen umbauten, zumal sich das alles immer wieder bestätigt, denn erfahrungen meiner kollegen zeigen fürher oder später gibt es massive probleme
Danke.Bis zum nächsten mal.