Motor zischt beim Gas geben!
Hallo zusammen !
Also ich besitze einen Ford Fiesta MK6 bj2003 1.4 Tdci.
Mein Problem ist das der Wagen erst nach Diesel roch im Innenraum, daraufhin habe ich Injector 1+2 ausgetauscht was aber nichts gebracht hat. Nach ein paar Wochen habe ich mich wieder dabei begeben und hab die Injectoren nochmal gereinigt. Nun roch es im Innenraum nicht mehr nach Diesel, aber dafür zischt der Motor jetzt immer beim Gas geben so ab 2000 u/min. Daraufhin dachte ich mir das die Injectoren wieder undicht sind also habe ich die Injectoren auseinander gebaut aber alles war trocken an den Injectoren, da ich erst wohl dachte, dass irgendwo Diesel rausströmt und das es dadurch Zischt, aber oben drauf ist es wieder nass, was aber nicht von den Injectoren kommen kann. Also liegt meine vermutung, dass vielleicht eine Dieselleitung und ähnliches Kaputt ist und das dadurch, dass zischen zustande kommt. Aber leider sieht man nicht ob die irgendwo kaputt ist.
Weiß also vielleicht jemand wie man die Dieselleitung kontrollieren kann?
Oder hatte jemand vielleicht schonmal das selbe Problem das der Wagen beim Gas geben zischt?
MFG
Pascal
What fürn Carren!
Hat sich da mitlerweile was getan?...habe das gleiche Problem. Zischen ab 2000 Umdrehungen nach Abdichtung der Injektoren