Motor-Aussetzer beim Gasgeben
Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta, BJ. 92 (müsste mal im Fahrzeugschein nachgucken) und bis auf dass er rostet habe ich folgendes Problem: ab und zu beim fahren setzt der Motor aus. Meist beim Anfahren. Es wirkt so als würde er gleich absaufen. Ich kann das Gaspedal voll durchdrücken aber es passiert nichts bis auf das, dass alle Kontrolllampen leuchten. Ich war bei diversen Ford-Werkstätten, das Auto hat jeden Service mitgemacht, Ölwechsel wurde vor kurzem gemacht und Filter wurden auch gewechselt. Was könnte das sein? Wer mehr Infos zum Auto braucht, einfach Bescheid geben
Hallo!
Wäre jetzt auch mal interessant was die "diversen Ford-Werkstätten" so zu dem Problem gesagt haben.
Geht der Motor denn ganz aus oder nicht?
Öl und Filterwechsel ist aber bei weitem nicht der Gesamte Inhalt einer Inspektion.
MfG
Also meines wissens ist bei einem aussetzten des Motors, der Motor selbst noch an oder siehst du das ansers? Und natürlich beinhaltet ein Service mehr als filterwechsel, aber das war mein erster Gedankengang zu dem Problem. Also, mich auf vermeintlich inhaltliche Fehler meines Anliegens hinzuweisen bringt
mich wirklich nicht weiter.
Wenn uns hier Infos zum Fahrzeug oder dem Problem fehlen,dann fragen wir hier nunmal nach,und nur das habe ich getan,mehr nicht:
Was haben die Ford-Werkstätten gesagt?
Geht der Motor aus?(Da ja lles Lämchen leuchten)
Letzter vollständiger Service?
Also, nein, der Motor geht nicht aus, den hört man noch. Was es mit den Lämpchen auf sich hat weiß ich nicht. Der letzte große Service war vor 2 Jahren und vor nem halben Jahr hatte ich ne kleine Inspektion. Die Werkstätten vermuteten verschmutzte Filter, falsche Einstellung der einspritzdüse. Als das aber kontrolliert wurde bzw. Gewechselt wurde und der Motor noch immer aussetzte, waren sie ratlos.
Hallo!
Also wurde in den letzten 2Jahren nichts an der Zündanlage gewartet/geprüft,zudem würde ich auch die elektrische Versorgung der Zündanlage überprüfen,aber das sollte die ausführende Werkstatt auch so wissen.
MfG