Mein auto springt öfters nicht an, nach längeren warten funktioniert es wieder woran kann das liegen
bis jetzt ist es immer passiert wenn ich ihn nach dem fahren kurz abgestellt habe und nach zb dem einkaufen wieder weiter fahren wollte,wenn ich den schlüssel umgedreht habe macht sich kein mucks egal wie oft ich es versucht habe... nach 1 stunde warten und nochnmaligen probieren sprang er ohne probleme an .. dies ist mir jetzt schon 3 mal passiert innerhalb von 2 wochen.. bitte helft mir...
Irgendwas mit der Wegfahrsperre.
Kann sein, dass es Elektronikprobleme sind. Oder die Zündung ist defekt. Am besten mal zum Händler fahren (wenns Auto anspringt ) und prüfen lassen.
Falls der Anlasser NICHT dreht:
- Magnetschalter oder Anlasser hat thermischen defekt
- Wegfahrsperre aktiv (falls vorhanden)
Falls der Anlasser dreht (Du also "Orgelgeräusche" hörst)
- Dampfblasenbildung im Bereich Einspritzventile durch zu niedrigen Kraftstoffdruck (Druckregler und Benzinpumpe checken)
- thermischer Einspritzanlagen- oder sonstiger Steuergerätefehler
Da wäre die Auslesung des Fehlerspeichers sinnvoll, um schneller zu weiteren Erkenntnissen zu gelangen
Haben die Dinger nicht eine Startsicherung verbaut?Von wegen,starten nur bei getretener Kupplung,oder ähnliches?
Sonst würde ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
MfG
Wegfahrsperre checken lassen!
Eventuell hat das Zündschloss auch n Schuß!
Hab das gleiche Problem!( Voyager RG CRD "2,5 BJ 2002 )Fehlercode Nockenwellensensor defeckt!Teil getauscht Problem NICHT!!!! behoben.Jetzt geht er auch noch beim fahren oder ander Ampel aus!1 Stunde Warten und er kommt sofort.Werkstatt weis auch nicht was es ist!HILFE!!!!!!!! könnte kotzen!!!Gruß Matthias
Ursache ist warscheinlich ein defekter Kurbelwellensensor!Kostet ca.50-60 € plus Einbau.Habe meinen Voyager RG 2,5 CRD gerade zur Reparatur,Achtung beim Fehler auslesen Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ist im Lesegerät ein Fehler!!!(Übersetzungsproblem)Viel Erfolg Gruß Matthias P.S.schnell reparieren lassen den mit der Zeit geht er auch beim Fahren oder an der Ampel aus und die Zeitabstände werden immer kürzer.
Ursache ist warscheinlich ein defekter Kurbelwellensensor!Kostet ca.50-60 € plus Einbau.Habe meinen Voyager RG 2,5 CRD gerade zur Reparatur,Achtung beim Fehler auslesen Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ist im Lesegerät ein Fehler!!!(Übersetzungsproblem)Viel Erfolg Gruß Matthias P.S.schnell reparieren lassen den mit der Zeit geht er auch beim Fahren oder an der Ampel aus und die Zeitabstände werden immer kürzer.
Na dann isses ja nur ne Kleinigkeit!
Da kannst du ja nicht verkehrt machen!
Hoffe das er dann wieder summt viel Glück!
Ja hallo, Klaus mein Name,
bei meinem Wagen sind genau die gleichen Symptome aufgetreten, der steht jetzt seit Mittwoch in der Werkstatt und ein Teil nach dem anderen wird erneuert, keiner scheint den Fehler zu finden,
geht deiner wieder? Kannst Du mir einen Tipp geben?
ich wäre dankbar!
Gruß Klaus
Hallo Matthias, habe exakt das gleiche Problem. Könntest du dich bitte telefonisch melden unter der Nummer 01749118754.
Vielen Dank im voraus.
Bin nämlich langsam am verzweifeln, war schon in einigen werkstätten...
Hallo zusammen,
habe gerade meinen Ford Galaxy von der Werkstatt geholt, dachte mit neuem Schlüssel ist das Problem behoben!!!
Nur noch kurz zur tanke, bezahlt...NEUEN Schlüssel benutzen wollen - Pustekuchen.
Jetzt warte ich wieder 2 Std. und bringe es wieder in die Werkstatt. Nur noch zum schreien...was könnte das nur noch sein.
Verdacht auf Anlasser, dass er zu heiß geworden ist. Aber ich war nur ca. 7 km unterwegs??
Hallo Jasmin, den Beitrag liegt schon eine ganze Weile zurück. Wollte trotzdem mal fragen, es was es nun letztendlich lag. Ich habe nämlich seit Wochen das gleiche Problem mit einem Mercedes-Benz CLK 230. Vielen Dank für deine Rückantwort
Grüße aus Rheinland-Pfalz
Heidi