Passat 3c faires Angebot? oder schwindel?!
Hallo,
mein Name ist Markus Herbert ich habe ein Angebot entdeckt undbin mir bei diesem Angebot sehr sehr unsicher. Ich will mir ein neues Auto kaufen muss eigentlich. Es soll ein PAssat 3c sein 2 TDI. Das fahrzeug ist schon sehr schick nur frage ich mich ob das nicht zu schick ist für das geld. Damit gemeint ist betrug. Es wäre wirklich super nett wenn mir hier einige leute ihr meinung dazu schildern könnten.
Markus Herbert, Danke
Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-lim-highline-parktronic-tempomat-berlin/190984817.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=7000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000
(Mod-edit: Formatierung - mankind)
Allgemein, ohne dass ich speziell diesen Händler kenne oder meine:
Nie ein (teureres) Auto unbesehen kaufen, schon gar nicht bei einem Händler, der 1. ausschließlich mit Gebrauchwagen handelt, 2. noch nicht lange unter dieser Adresse ansässig ist, 3. begründeten Anlass zu Zweifeln an der Unfallfreiheit eines Autos und an der Echtheit des Kilometerstandes gibt.
Punkt 3. gilt immer. Nicht nur für unbesehenes Kaufen.
Also: hinfahren, ansehen, Probe fahren, Unfallfreiheit überprüfen (lassen) und bestätigen lassen. Den üblichen und gründlichen Technikcheck machen (lassen) und Kilometerstand nachprüfen anhand: Verschleißerscheinungen an Pedalerie, Sitzen, Lenkrad und Unterlagen, Werkstattrechnungen mit Kilometernotierung, Servicehandbuch (auch die lassen sich fälschen). Sofern irgendwelche Zweifel aufkommen: Finger weg.
Danke