Glk zieht nach rechts
hallo , an dieser stelle möchte ich meine Erfahrungen mit dem glk beschreiben und austauschen. seit 2011 habe ich den glk. ich habe den glk in Bremen abgeholt und sofort festgestellt, dass der Wagen stark nach rechts zieht. dies habe ich zuerst nur mündlich reklamiert, was ein Fehler war. nach ca. 4 bis 5 Monaten bei 12 tkm. habe ich auf einen ordentlichen Arbeitsbericht bestanden.
der glk wurde mittlerweile 5 mal vermessen und für ok. befunden, obwohl der glk immernoch stark nach rechts zieht. beim antippen der Bremse dreht sich das Lenkrad ebenfalls nach recht. ich habe mittlerweile eine Klage beim Landgericht Duisburg eingereicht. zusammen mit meinem Anwalt haben wir ein Gutachten erstellen lassen, das besagt, dass der glk nicht dem stand der Technik entspricht. ich habe im Internet sehr sehr viele Einträge gefunden, die sich mit meinen decken. vielleicht gibt es ein Urteil zu diesem Problem? ich möchte aufzählen, was an meinem glk bis heute alles kaputt war bzw. immernoch ist
- Bremsen an der Vorderachse 2 mal erneuert bei
12 tkm. und bei 20 tkm.
- Bremse an der Hinterachse wurde wegen Rubeln
erneuert
- lenkgetriebe wurde ein mal erneuert weil kaputt
- 4 neue Thermostate wegen kühlflüssigkeitsverlustes getauscht
- der Fensterheber vorne getauscht, weil der einklemmschutz kaputt war und die scheibe wieder runter fuhr
- einspritzleitungen wurden getauscht, seitdem unruhiger rauer Motorlauf und erhöhter Kraftstoffverbrauch
- automatikgetriebe schaltet ab und zu willkürlich hin und her, neue Software aufgespielt, ich glaube 3 oder 4 mal ohne Erfolg
- seit km. stand ca. 35 bis 38 tkm. erneut brmsenrubbeln an der Vorderachse
- es waren noch etliche kleine Fehler, die ich nicht aufzählen kann
für fragen und Anregungen bitte schreiben
und bei Tipps ( Gerichtsurteile oder ..) bitte melden
der glk hat jetzt über 40 tkm auf der Uhr. es wurden so viele teile getauscht. also noch mal würde ich den glk nicht kaufen, kann das Auto auch nicht weiter empfehlen und die Reaktionen des Herstellers sind nicht akzeptabel.
Hallo,
ich hab ein E 220cdi seit 10 jahre mit 632.000 km und hatte nie problem..
Soagra ich verkaufe meine auto mit 2 jahre noch garantie( LOGISE WEISSE VRKAUFE MEINE AUTO NIE)
632.000KM UND AUSERORTS ,4,2L/100KM.
ICH WOLLTE SAGEN DAS DER FAHRE SPIELT SEHR GROSSE ROLLE FUR EIN AUTO...
DANKE!!!