Leuchtmitteltausch Innenbeleuchtung MB GLK
Hallo Mercedes-Fans!
Wie tausche ich die Birnchen der Innenbeleuchtung beim Mercedes GLK Bj. 2009 (X 204) bzw. wie komme ich an diese heran ohne das Leuchtgehäuse oder den Dachhimmel zu beschädigen? Benötige ich hierzu evtl. Spezialwerkzeug? Ich bedanke mich schon einmal vorab für Eure Info´s und Hilfe!!!!
spezialwerkzeug für den wechsel einer popeligen innenraumbirne? hoffentlich nicht...in welcher welt leben wir denn dann?
werf mal nen blick in die bedienungsanleitung, da sollte das drinstehen (oder es steht drin: suchen sie die nächste mb-werkstatt auf).
Willst den Tunen!?
Versuchs mal in nem Mercedes Forum!
Der ist ja so neu da musst erstmal hier einen finden der sich damit auskennt!
naja, aber eine inneraumbirne sollte man auch ohne ingenieurstudium und komplettdemontage des fahrzeugs wechseln können.sowas kann man doch von einem auto erwarten, oder?
Das Ding sollte man mit einem dünnen Schlitzschraubendreher raushobeln können.
"hobeln" dauert bestimmt länger als "hebeln", deswegen empfehle ich letzteres
Ich nix Deutsch, ich Außengeländer :-))
Beim Baujahr 2009 ..???.. gar nicht; da fahre ich zum Freundlichen und hau dort mal anständig auf den Tisch ...! Der Wechsel wird sicherlich ohne Probleme für lau sofort gemacht...
Gruß
BigM
P.S.: Ok ... frage erst freundlich nach, die machen es aber. Dann erst auf den Tisch hauen :-)))
??? - Wenn der so freundlich ist (der Freundliche), muss ich doch nicht im Gegenzug sein Mobiliar verprügeln ???
? Verprügeln ? Wieso ? Es ging mir hier nur darum zu verdeutlichen dass man sich nicht immer alles gefallen lassen muss, insbesondere bei einem in 2009 gekauften Fahrzeug welches nicht einmal 12 Monate alt ist, eine klare Ansage beim Verkäufer macht. Scheiss drauf ob ich ne Garantie habe oder nicht, ob eine Gewährleistung zusteht oder nicht. Im übrigen hat der Freundliche meine (9 Jahre alter w210er) Innenbeleuchtung gewechselt. Gut, ich habe im freundlichen Ton angefargt. Gruß BigM
.. in Bezug auf Neukauf und die ersten Lichter gehen aus ... Wenn ich in meine Kristallkugel schaue könnte es sich vermutlich um LED's handeln; vermutlich ebenso auch um eine farbliche komplette Veränderung des Inndesigns oder aber die gesamte Einheit ist ihm oder ihr einfach verreckt. Wir drehen uns hier eher im Kreise ... Gruß BigM
... wieso nachdem? Wenn dann vorher! Und dann ordentlich. Hallo, die harterarbeiteten €uros, wir reden hier beim Glk locker mal über 40/ 50 T€ für einen Neuwagen und eine ich sage mal vorsichtig schlechte verarbeitete Innenbeleuchtung, da wäre Tischhauen im Limit, wenn es sich denn um ein paar verreckte Birnchen handelt. Was andere machen ist mir Latz. Ich kann immer nur jedem Empfehlen sich nicht alles bieten zu lassen. Wie schon gesagt egal ob mit oder ohne Garantie usw. ...