Kulanz motorschaden
hallo,
hatte bei meinem renault kangoo nach 41000 km ( 4 Jahre ) einen motorschaden ..trotz regelmäßiger inspektion ...von renault wurde ein austauschmotor auf kulanz eingebaut ...habe aber jeden tag immer ein ungutes gefühl gehabt.. weil der motor morgens sehr rau lief ..und dunkle abgaswolken zu sehn waren ...was nach ca 10 sek vorbei war und der motor ganz norml lief ... war nun in der werkstatt und hab das problem dort geschildert ( bin kein fachmann , sorry ) .. der wagen steht seid gestern in der werkstatt .. damit sich der meister selbst ein bild machen kann ... heute mittag kam ein anruf .. das irgendwelche düsen nicht richtig eingestellt waren ..wurde wohl heute gemacht .. sollte aber den wagen noch einen tag dort lassen ..um morgen früh noch einmal zu testen ...obs jetzt ok ist ...
na ja ..kuze frage ... kulanz und garantie ist ja was anderes ... wie siehts denn nun bei kulanz aus ... bekomm ich diese nachbesserung auf den deckel... oder muss die werkstatt sich den schuh anziehen ???
vielen dank schonmal für die antwort ..
So wie sich liest, handelt es hier um eine Einstellarbeit, die beim Motortausch nicht oder nicht korrekt ausgeführt wurde und daher kostenlos sein müsste.
Keine Gewährleistung auf den Motortausch (ist ohnehin nicht vorhanden), auch keine Kulanz auf den Motorentausch, sondern immer noch der eigentliche Motorentausch, der bisher nicht korrekt beendet wurde (ein paar Einstellungen nicht richtig gemacht) und mit dieser Einstell-Tätigkeit jetzt erst korrekt fertiggestellt wird.
Deine ältere Frage in Sachen Kulanz/ Kangoo/ Austauschmotor habe ich streichen lassen. Eine Frage zum Thema reicht doch völlig aus. Weitere Post zum Thema einfach hier rein und gut.
Danke