Steuerkettenproblem mit Garantie umgehen?
Ich hatte in einem andere Post schon mal meine "Angst" bekundet einen gebrauchten Golf 6 1.4 tsi zu kaufen, wegen dem bekannten Steuerkettenproblem und dem Turbolader.
Nun war meine Idee, dass man einen gebrauchten Golf 6 mit dem Siegel "DasWeltAuto" kauft. Neben der "geprüften Qualität" wie es da steht bekommt man eine einjährige Gebrauchtwagengarantie. Der springende Punkt für mich ist, dass man nach diesem Jahr eine Anschlußgarantie bei VW kaufen kann. Soll ungefähr 300€ kosten. Wenn nun im 2ten Jahr der Turbo, oder das Steuerkettenproblem auftritt, bin ich mit der Garantie abgesichert. Es handelt sich ja bei den Teilen nicht um Verschleißteile. So die Theorie, bin ich falsch informiert oder könnte man das wirklich so handhaben?
Zusatzgarantie ja aber für 300,00 € sollten alle Leistungen wie Teile die bez. werden und der dazugehörende Lohn in deiner Garantieurkunde schriftlich aufgeführt sein. Denn alles was dort nicht drin steht wird auch nicht bezahlt.Als Beisiel nur drehende Teile wie Nockenwelle Kurbelwelle usw. Dichtungen wie Die Zylinderkopfdichtung fallen nicht darunter oder die Kuplung Bremsen. usw
Da solltest du den Vertrag ganz genau lesen, oder vergessen.
okay frage selbst beantwortet habe die Garantiebedingungen gefunden und gelesen, beides drin turbolader sowie steuerkette wird abgedeckt.