e61 bj. 11/2006 startet nicht
Verfasst am: 28.01.2014 08:16 Titel: 525i bj.11/2006 springt nicht an. dringend! Hab schon die sufu probiert aber finde nichts. Bin neu hier Also folgendes Problem. Mein e61 Benziner sprang von jetzt auf Gleich nicht mehr an. Überbrückung kein Erfolg. Dann kam Werkstatt raus hat abgeschleppt und siehe da er läuft. Kein Fehlercode abgelegt. Neue Batterie rein. 10 mal gestartet, davon 2 mal nicht angesprungen. Ibs abgeklemmt , 5 Startversuche davon 2 ohne Erfolg. Werkstatt tippt jetzt auf Anlasser? Hab den Wagen erst seit 14 Tagen ; ( Was könnte das denn sein? Kannmir irgendwer weiter helfen? Danke!
Scheint der Anlasser zu sein, da abgeschleppt und ab und zu dieser mit Schlüssel anspringt.
Ist der Wagen von Privat oder von einem Händler gekauft ?
Wenn vom Händler event. Gewährleistung bzw. Garantie.
Sprichen Sie mal mit denen. Vielleicht hat er eine Lösung die für Sie nicht zu teuer wird.
Ansonsten abwarten was die Werkstatt sagt und einen
hier bestellen http://www.ebay.de/bhp/bmw-e61-anlasser
Hey, danke für deine schnelle Antwort!
er ist vom Händler steht auch bei denen in der Werkstatt. Nur die wissen auch nicht mehr weiter. Werkstatt vermutet jetzt ja auch den Anlasser, da er ja beim Anschleppenansprang. BBatterie hatte allerdings auch keine ausreichende Leistung mehr, daher hatten sie die auch getauscht. Wenn der Wagen nicht anspringt und die den im 1.Gang hin und her schieben springt er an.
Hey, danke für deine schnelle Antwort! er ist vom Händler steht auch bei denen in der Werkstatt. Nur die wissen auch nicht mehr weiter. Werkstatt vermutet jetzt ja auch den Anlasser, da er ja beim Anschleppenansprang. BBatterie hatte allerdings auch keine ausreichende Leistung mehr, daher hatten sie die auch getauscht. Wenn der Wagen nicht anspringt und die den im 1.Gang hin und her schieben springt er an.
Dreht der Anlasser denn auch bei den Fehlversuchen oder gibt er da gar kein oder nur ein klackendes, (oder evtl. auch surrendes) Geräusch von sich?
Ich glaub er macht klack. Aber Werkstatt meint sie haben den Anlasser geprüft und der wäre defekt. Jetzt warte ich ob es auch so war. Danke erstmal. Wenn ich was weiß, melde ich mich.
So Auto ist gestern abend noch aus der Werkstatt gekommen. Es war der Anlasser. Wollen wir mal hoffen, das es das auch war. Aber mal ne andere Frage. Er meinte jetzt das müsste über die Garantie Versicherung laufen. Ist das aber nach 14 Tagen nicht Gewährleistung? Muss doch dann der Verkäufer zahlen oder nicht?
Mmhh, naja mal abwarten. Erstmal vielen Dank!
Guten Morgen, da bin ich wieder. Bei mir wurde ja der Anlasser und die Batterie getauscht, heute ist er aber wieder sehr schwer fällig gestartet. Wir haben -3 Grad. Dann war er ganz unruhig, erst nachdem ich kurz aufs Gaspedal bin lief er ruhig. Ist das normal? Kommt das von der Kälte? Ich mein, bei meinem alten Wagen, wird jetzt 14 , kenn ich das, aber bei dem jetzt? Danke für eure Antworten!
So, und schon wieder. Auto an der Tanke aus. Wollte starten, nix geht mehr. Erst nach anschieben. Was zur Hölle ist das?
So war am Montag bei bmw zum auslesen. Valvetronic nicht aufgerufen. Angelernt. Bmw sagt wenn es wieder auftaucht, muss die Valvetronic getauscht werden. 2Tage später startet er und geht aus. Motor wackelt als würden mir gleich die Ventile um die Ohren fliegen. Händler nimmt wagen wieder zur Reparatur an. Frist 1Woche.Fehler ist ihm diesmal bekannt, da ich auf meine Kosten auslesen lassen hab. So heute sagt er mir, er hat nur die Valvetronic anlernen lassen. Also steh ich ja in ein paar Tagen wieder vor dem Problem. Ich hab so die Schnauze voll! ! Hat jemand von euch so ein Problem gehabt? Ich weiß nicht mehr weiter!