Wie erkenne ich eine kaputte Zylinderkopfdichtung beim Santa Fe Baujahr 2002?
War heute deswegen in der Werkstatt, da Motor ruckelt und bockt und im Stand die Drehzahl springt. Haben Fehler ausgelesen und der Sensor an der Nockenwelle zeigte Defekt an. ALso ausgetauscht, Ruckeln und bocken noch da. Nun die, optisch OK aussehenden Zündkerzen, getauscht und jede menge Caramba drauf. Danach lief der Motor besser. Auf Heimfahrt ruckelte der Motor etwas im Stand. Die haben in Werkstatt Düsen und Verpuffung geprüft, alles OK. Was kann das dann sein?????
Typische Symptome für eine kaputte Kopfdichtung sind das keine.
Ich würde mal alle Kerzen auf den gleichen (richtigen) Elektrodenabstand einstellen und einen Satz neue Zündkabel einbauen.
Hallo Bestatter,
ja neue Zündkerzen sind ja seit heute drin. Es wurde ja auch besser. nur im Stand ruckelt er noch. Der Geselle meinte, ZKD, da bei einem Freelander genau das leiche war, auch dieser Schlauch si prall.........Der Meister meinte, Nein, ist keine ZKD kaputt.Bin nu verunsichert, ob ich mit meinem schönen santa Fe fahren kann.Danke in voraus!!!!!!!!!!!!!
servus,
wenn Du den Deckel des Kühlers öffnest und den Motor laufen lässt, dann perlen Gasblasen hoch.
Wenn dunim Stand den Motor laufen lässt und die Auspuffgase am Boden einen großen nassen Fleck bilden. des weiteren macht sich ein Schaden an der Kopfdichtung aber auch beim Öl bemerkbar.
Wasserperlen am Ölpeilstab sind der Anfang bis hin zu senffarbiger Pampe anstatt Öl
das kommt aber auch ganz drauf an wo die dichtung kaputt ist, also keine allheilanalyse.
Ah OK. Werde ich mal morgen ausprobieren............Was darf denn so eine Reparatur am der ZKD kosten????????? Und gibt es in Hamburg noch super gute und günstige Werkstätten????????Danke Euch ))))))))))
Ah OK. Werde ich mal morgen ausprobieren............Was darf denn so eine Reparatur am der ZKD kosten????????? Und gibt es in Hamburg noch super gute und günstige Werkstätten????????Danke Euch ))))))))))
also der satz an dichtungen kostet in der regel zwischen 50 und 80 euro plus einbau, in sachen werkstätten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich aus münchen bin;)
50 bis 80 für die defekte Zylinderkopfdichtung? Das wäre ja noch günstig............
das ist reineweg der materialpreis...plus einbau natürlich.
Häng jeweils noch eine Null dran, dann hast du eine grobe Richtung.
Je nach Motor, der hier ja nicht genannt wurde.
was ich berichtigend noch hinzufügen muss....pro satz zylinderkopfdichtung