Hilfe ich weiß nicht mehr weiter
Hallo zusammen
Ich fahre ein 3er BMW E46 Compact
ca 110tkm bhjr. 2001...und er verliert ziemlich viel Öl, ich war jetzt schon in diversen Werkstätten um den Ölverlust lokalisieren zu lassen bzw um den Schaden gleich zu beheben...
jetzt kommt das ABER... bei der einen Werkstatt hat man gaaaaar nichts gefunden, was ja eigentlich nicht sein kann wenn es unten nur so raustropft und bei der zweiten Werkstatt hat man den ölverlust zwar lokalisieren können aber der Mechaniker wollte das Auto nicht einmal anfassen weil es am kettenspanner liegen würde und das kann zu einem großen problem werden, wenns falsche gemacht wird...
nun habe ich mich in verschiedenen Foren erkundigt und meine: der Kettenspanner wechsel sei kein großer akt...
heute hab ich den kettenspanner der recht leicht zu öffnen war rausgeschraubt bzw den neuen Kettenspanner (original BMW) stark reingeschraubt und der Motor startet einfach nicht mehr...
kein einziger takt wird mehr ausgeführt, was soll ich tun?
ist der Motor jetzt kaputt?
haben sich die Ventile verbogen?
ich weiß nicht mehr weiter... hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, brauch das Auto um auf die Arbeit fahren zu können:(
HILFE!!!
hallo
da wirst du um die Prüfung der Steuerzeiten des Motors nicht herumkommen !
danach eine Kompressionsprüfung für die Gewissheit...
meine Vermutung ist das beim Reindrehen des Kettenspanners die Steuerkette übergesprungen ist,was
unweigerlich ein Motorschaden nach sich zieht !
viel Glück
hmm... ok denk ich mir auch, naja heute kommt mein baby in eine Fachwerkstatt wo der Motor erst einmal mit einer Kamera begutachtet wird und dann weiß ich hoffentlich mehr... danke für den Beitrage und die GLückwünsche:)Ich hoff ich werde ein bisschen Glück haben und es wird vll nicht so teuer wie ich vermute!