Bei ADAC-Plus-Mitgliedschaft Abschleppen nur zu irgendeiner Werkstatt?
Hab eben von einem Mitglied gelesen, dass er nach einer Panne lediglich zu einer x-beliebigen Werkstatt geschleppt worden war- trotz ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Wäre es in diesem Paket nicht mit drin, dass er zur Werkstatt seiner Wahl ('Hauswerkstatt') gebracht wird??
Lustig, habe mich gerade über selbigen Artikel gewundert.
Ich selbst bin ADAC plus Mitglied und war immer der Meinung dass ein Transfer bis zur Wunschwerkstatt inbegriffen ist...
Bin ja mal auf Antworten gespannt!
Liebe Grüße!
Moin "PeterPanne",
ein klares und definitives ... JA, ist mit drin !
Ich habe ebenfalls die "ACDC-Mitgliedschaft" (gewollte Rechtschreibung) und habe das Mokick von meinem Sohn, damals 16J., aus dem Landkreis Gifhorn nach Wolfenbüttel bringen lassen. Die Strecke betrug ca. 40 Kilometer.
Da gab es keine Diskussion, Werkstatt meiner Wahl, da das Gefährt noch in der Garantie war, wobei das absolut keine Rolle spielte.
m.f.g.
Raucher
P.S.
Nachzulesen bei www.ADAC.de
"AllInclusive" sozusagen. Fahre über 40Tkm im Jahr und hatte schon ein paar Mal das Vergnügen den ADAC zu rufen. Bin PLUS-Mitglied (beim ADAC seit über 20 Jahren) und der Fahrer vom Abschleppdienst fragte jedes mal höflich wo es denn hingehen soll. Zweimal habe ich eine Werkstatt vorort genommen und ein Ersatzauto des ADAC's bekommen. Einmal habe ich mein Auto nachhause bringen lassen. Und ein weiteres Mal konnte mir der Techniker direkt helfen. Kosten = 0,00 DM/
Bei diesem Artikel haben sie wohl jemanden ganz übel mitgespielt?
Allzeit gute Fahrt
BigMM
Hallo
ich muss meine schlechten erfahrungen mit ihnen teilen.
ich bin ADAC Plus mitglied und dachte auch das man zur wunschwerkstatt gefahren wird.
jedoch muss die in luftlinie richtung die eigene wohnung liegen.
in meinem fall lag die werkstatt zu der ich seit 6 jahren mein auto bringe in der falschen richtung ( 2 stadtteile neben dem wo ich wohne) und so lag sie nicht in luftline.
also musste ich 75 € zahlen.
wenn das auto 400 km von meiner wohnung entfernt kaputt gegangen wäre, kein thema, 10 km in der selben stadt und der ADAC macht stress.
super. das nach 9 jahren plus mitgliedschaft ohne jemals einen schadensfall zu haben.
moin
ich hatte vorgestern auch ne panne binadac + mitglied und wenn man das ausfüllt bekommt man auch die agbs.
Das ist passiert:
Ihr Fahrzeug muss nach einer Panne oder einem Unfall durch ein ADAC-Vertragsunternehmen abgeschleppt werden.
Das leisten wir:
Übernahme der Kosten bis zu 200,- EUR im Inland/ für PlusMitglieder europaweit
das heist die haben ne tabelle an der sie das ausrechnen die 200 euros werden pauschal auf die kilometer berechnet wo das fahrzeug hin soll bei mir waren es insgesammt 122 km +19 märchensteuer 188 euros das soll heißen wenn man 200 km weiter weg möchte übernimmt der adac bis zu 200 euros rest zahlt man zu...
so war es bei mir ...
mfg aus berlin
was ich noch vergessen habe + die leerfahrt da der adac mann ja auch zurück muss das heisst 122km durch 2 sind 61 km somit war ich noch in der 200 euro grenze drin. dan ist noch zu erwähnen der adac man ist nicht verpflichtet euch darüber zu informieren das heisst wenn ihr einen netten adac mann abbekommen habt so wie bei mir sagt er euch das ansonnsten verweißt er euch auf die agbs und hällt die hand auf und möchte den rest bar haben ...
hoffe konnte helfen
wende dich damit an den adac landesverband und hau auf den tisch. da ist wohl einiges verkehrt gelaufen mit einem sogenannten service"partner" des adac.
obwohl gäääängstertreffen fand ich schon lustich. und dann noch dein pseudo "undercover" :-)))
Ich habe ebenfalls gestern schlechte Erfahrung mit dem ADAC gemacht. ich bin seit 20 Jahren Mitglied und seit 10 Jahren Plus Mitglied.
Gestern hatte ich nun zum ersten Mal ein Problem mit meinem Fahrzeug.Wir waren auf der Autobahn unterwegs, mit 3 Autos. Plötzlich versagte bei mir der 4.Zylinder und wir mussten die nächste Abfahrt nehmen,wo wir plötzlich irgendwo im Nichts standen.
Als ich beim ADAC anrief, wurde mir nach langem Hin und Her mitgeteilt das mein Fahrzeug aufgrund seines Alters( Baujahr 1992) nur zum nächsten Autohof oder zur Sicherungsverwahrung des ADAC(Kostet 12 Euro pro Tag)geschleppt wird. Ich wies den Mitarbeiter darauf hin, das ich gern zu meiner Werkstatt gebracht werden möchte oder zu mir nach Hause. Was nur 40 km gewesen wären! Da das Auto ein Sonderumbau ist, den nur ich oder meine Werkstatt reparieren kann.
Desweiteren sagte ich ihm, das ich nicht gewillt bin ein Fahrzeug im Wert von 15000 Euro irdendwo auf nen Autohof zu stellen, dann hab ich am nächsten Tag 3 Autos stehen. Darauf meinte er: Ist doch nicht schlecht! Aber er könnte ihn ja auch gleich stehen lassen, wenn mir das lieber wäre.
Und genau diesen Satz bekam ich wenig später zu hören,als ich darum bat mein Auto vorsichtig aufzuladen, da er nicht viel Bodenfreiheit hat.
Zur Info: Nicht ertrem tief, das man jeder Bodenwelle ausweichen muss...
Allgemein war diese Person sehr unhöflich. Wir bekamen ja gleich bei seiner Ankunft erstmal kein "Guten Morgen, wie kann ich helfen" sondern wir wurden mit dem Satz "Was ist denn hier los, Gangstertreffen"? begrüßt.
Diesen Satz empfand ich als sehr unpassend. Zumal keiner von uns irgendwie in der Richtung gekleidet war, noch in einer anderen Weise danach aussahen!
Alles in Allem, steht mein Auto jetzt in der Sicherungsverwahrstelle für die ich noch zusätzlich zahlen darf. Und mir nen Kopf machen muss wie ich so schnell wie möglich mein Auto auf eigene Kosten nach Hause bekomme. Da ich darauf angewiesen bin und natürlich den Pick Up Service abgelehnt habe, weil mein Auto bestimmt nicht 12 Tage irgendwo in der Wildnis stehen bleibt!!!
Und allen Ungläubigen vorweg, das ist nicht gelogen oder irgendwie erfunden. Es waren 8 Leute anwesend, die von dieser Art und Weise echt enttäuscht sind!!!
Hehe... Den gegebenen Umständen entsprechend wäre es lustig gewesen. Bin ja nun auch nicht ohne Humor aufgewachsen!
Die Sache hat sich nun tatsächlich erledigt, nachdem ich mich beschwert habe und es wie geschrieben nur nen Serviceparnter war. Und genau der musste mir mein Auto heute früh bringen... Frag mich nur warum nicht gleich so! Muss natürlich nichts bezahlen und warum das so gelaufen ist kann mir auch niemand sagen. Nur das am We die 200 Freikilometer halbiert werden und das wäre ihn zu weit gewesen. Haben ihn nur jetzt gebracht, weil der ADAC das bestimmt hat.
Das ganze hat eh noch nen Nachspiel...
Wobei mich jetzt noch interessieren würde, wie das ist wenn meine Freundin mit ihrem Auto liegen bleibt. Hat nen Corrado Bj. 91 mit orginalen 117000 km! Laut Aussage vom ADAC wäre er ja jetzt zu alt, um ihn nach Hause zu schleppen. Aber warum dann ADAC Plus Mitgliedschaft? Wenn ich nen Neuwagen kaufe, bekomme ich meistens ne Mobilitätsgarantie dazu. Also nehm ich doch für nen älteres Auto den ADAC oder nen anderen Auotmobilclub. Weil man geht ja davon aus das nen altes Auto auch schnell mal den Geist aufgibt... Aber was wenn dann der nette Mann sagt, wir schleppen sie nicht nach Hause???? Beitrag eigentlich umsonst bezahlt!! Weil nen einfacher Schutzbrief bei meiner Versicherung kostet 2 Euro im Monat zusätzlich. Darin enthalten ist nen Leihwagen, im Umkreis von 50 km die Wahl zwischen nach Hause schleppen oder in meine Werkstatt. Was weiter wie 50km ist, wird dann in die nächstgelegene Werkstatt geschleppt. Ich dachte halt immer, bin mit dem ADAC besser dran. Egal wo ich stehen bleibe....
Hallo,ich wurde auch gerade von ADAC im Stich gelassen.Habe das volle ADAC Plus Paket mit Partnerkarte, hat leider nichts genützt.Das unentgeldliche Abschleppen wurden nach einem Blick unter die Motorhaube verweigert-das Auto wäre zu alt und der Schaden zu hoch.Hatte mir den Wagen(Golf 3,Bj.98) geliehen und Besitzer wollte diesen gerne wieder haben.Also Taxi rufen und das Auto selbst und auf eigene Kosten abgeschleppt.Also mir reicht es nun,ich kündige dem ADAC.Gruß Peter
Hallo, bin ziemlich empört über den ADAC. Meine Schwester ist zZt. in der Reha, ca. 2 Stunden von ihrem Wohnort entfernt und ist dort mit ihrem Auto hingefahren. Bevor sie die Reha angetreten hat, ist sie zu Hause gestürzt, hatte allerdings keinerlei Beschwerden und ist unbesorgt zur Reha gefahren. Am zweiten Tag ihrer Reha hatte sie Sport und danach sind in ihrem Knie höllische Schmerzen aufgetreten. Nach Behandlung mit sehr starken Schmerzmitteln wurde ein Abbruch der Reha empfohlen. Nun hat meine Schwester den ADAC (Mitglied mit ADAC Plus) angerufen und wollte abgeholt werden. Dies wurde abgelehnt, da der Unfall vor der Reha aufgetreten ist. Der ADAC ließ überhaupt nicht mit sich reden und hat kurzerhand das Telefonat beendet.
Eine Mitgliedschaft für alleinstehende Frauen ist sowieso schon teuer und wenn frau diese Leute braucht, sind sie "Erbsenzähler". Wahrscheinlich eine reine Männerdomäne.
Es wird nun eine Kündigung folgen.
Das mit den positiven Erfahrungen war früher. Ich bin schon seit 30 Jahren Mitglied, erwäge aber jetzt auszutreten, da sich folgendes geändert hat: beim Schaden dauert es mindestens 1-3 Std., nach 17.00 h kommt kein Techniker, sondern nur der Abschlepper, obwohl es eine Kleinigkeit wäre. Bei mir ging das letzte mal ständig die Alarmanlage an mitten in der Nacht. Kaum war der ADAC Mann weg, ging sie schon wieder los. Hatte große Probleme mit Polizei u. Nachbarschaft. Es gab hier ein Prüfzentrum. Man konnte die Bremsen, Fahrspur kostenlos prüfen lassen, kostenlos das Licht einstellen und vieles mehr. Jetzt ist diese Einrichtung komplett geschlossen worden. Falls ich diesen Service noch möchte müsste ich 100 km nach Pforzheim fahren. Die dort ansässigen Mitglieder haben einen sehr großen Vorteil. Für mich ist es ein Preisaufschlag von 50%, ohne dass dieser mir mitgeteilt wurde! Ich werde mich wohl trennen.
Ich war im Urlaub in der Türkei mit meinem Sohn. Er u. ich gleichzeitig auf nasser Treppe gestürzt. Ellenbogen gebrochen (dort nach 3-maligem Röntgen nicht diagnostiziert), ich am Rücken von oben bis unten blau. Da wir eine Reiserücktritt u. Reiseabbruchversicherung hatten, wollten wir wegen unsäglichen Schmerzen die Reise abbrechen. Wir konnten weder Sitzen noch an den Strand. Keiner beim ADAC war zuständig am Telefon, hatten Telefonkosten wegen ständigen Anrufen von ca. 80 Euro. Wir bekamen immer nur einen Rückruf von einem mit sehr schlechtem Deutsch sprechenden Arzt aus einer anderen Stadt, der uns mitteilte, der vorort ansässische Arzt sagte wir seien nicht so krank! Dieser Arzt war angestellt vom Hotel, die natürlich nicht wollten, dass wir nach Hause gehen. Ich sage sofort kündigen. Ist alles Beschiss beim ADAC. Die machen ich wichtige Politik (Fernsehauftritte etc. u. Nürburgring kaufen) von unseren Beiträgen. Das mit dem goldenen Engel war früher einmal!!!
Versprechen: als plus Mitglied steht dir eine deutschsprachige ärztliche Betreuung zu - Wahrheit: Der Arzt hatte keine Zeit, saß irgendwo in Monza, es war Oktober und es waren wohl zu viele Fälle...??? Mich haben diese Burschen in Italien im Krankenhaus nach einer OP liegen lassen, angeblich meinte der deutschsprachige Arzt, dass es mir gut geht,ich betreut werde und keine Probleme bestehen...in Wirklichkeit habe ich niemanden getroffen, der meine Sprache verstand, ich lag eine Woche nur herum und hatte Schmerzen - niemand konnte mir oder meiner Frau erklären, was ich überhaupt für Probleme hatte oder weshalb ich 4 OP- Narben hatte...sind allein mit dem Auto nach Hause, 900 Km und ab nach Berlin in die Klinik. Galle raus, Niere 2 mal verletzt, hätte schief gehen können aber weder OP Bericht, noch ordentliche Rechnung, Mahnung über fast 8.000,00 Euro in Italienisch - Danke ADAC für die Betreuung eines plus Mitgliedes - Sauhaufen !
Ehrlich gesagt hätten wir jetzt die beste Gelegenheit, uns mal an die Öffentlichkeit zu wenden. Vielleicht sollen wir denen mal ein Link senden.
Ich hoffe, Sie sind inzwischen wieder gesund.
Meine Empfindungen sagen - gesund...aber was innen ist weiß man ja nicht. Ich bin jedenfalls von diesem Verein bedient, am Telefon tun die dann noch so, als ob man selbst der Versager ist. Zitat: "Der Krankenhausarzt hat uns bestätigt, dass sie deutschsprachig betreut werden und alles ok. ist" Ich daraufhin: "Ich habe Sie unter Zeugen aus dem Krankenhaus angerufen und sie gebeten, mir zu helfen, dort sprach niemand deutsch und mein englisch ist schlecht, ich verlangte den ADAC Vertragsarzt und mir wurde gesagt, der hätte so viel zu tun, er hat keine Zeit" Der ADAC antwortete: "Das ist nicht wahr, der Arzt war bei Ihnen" - so geht das immer hin und her...weder ich noch meine Frau haben diesen ominösen "Arzt" im Krankenhaus gesehen. Noch Einer von mir: Das vom ADAC empfohlene Taxiunternehmen verlangte von meiner Frau für Strecke von ca. einer halben Stunde Fahrt 80,00 Euro (damit fuhr sie hinter dem Krankenwagen her um zu sehen, was mit mir passiert) und konnte aufgrund der Eile auch keine Quittung ausstellen...
Genauso haben wir es erlebt. Jede Menge Anrufe (es war aber Wochenende). Leider war die Versicherungsabteilung nicht anwesend am Freitag Mittag. Wir sollen montags noch einmal anrufen. Inzwischen haben wir selbst versucht nach Hause zu kommen. Konnten aber nicht umbuchen, da alle Flieger ausgebucht waren. So haben wir noch bis Donnerstag ausgeharrt mit sehr großen Schmerzen. Nie mehr ADAC!!
Ich habe jetzt auch so was erlebt, hatte einen Skiunfall mit sehr schweren Handgelenkverletzung, 4 Tage Lehmung an der linken Seite, Gesichtverletzung und Hirnschleutertrauma, war 6 Tage im Knakenhaus mit Handoperation....
ADAC zahlt die Kosten von 2000,00 Euro nicht, weil kein besonderer Notfall war!!!!!
Meine Frage an ADAC-Rechtsexperten, was ist für Sie besonderer Notfall, die sagten, über 6 Wochen Krankenaufenthat, Schlaganfall, Herzinfarkt....
Bin Seit 1990 Plusmitglied und bis dato kein Schaden verursacht.
Die von mir die bezahlte Beiträge belaufen sich auf ca. 1900,00 Euro.
Da kann man sehen wo die Beiträge gelandet sind,
natürlich bei den Managern und den Immobilien.
Von den Skandalen abgesehen.
ADAC eV. ist nur mal kein kundenorentierter Verein sondern eine Gelddruckmaschine!
MfG
HRN
Also ich bin schon ewig ADAC- und Plusmitglied und kann negativen Kommentare meiner Vorredner nicht bestätigen. Egal welche Probleme es bisher gab, der ADAC hat mich nie hängen lassen.
1) Vorletzter Winter: Ich wollte einen Plattfuss selber wechseln, dabei ist mir mein Radkreuz verreckt - eine halbe Stunde später war alles von einem gelben Engel erledigt.
2) August 2013: Urlaubsfahrt in den Süden, meine Frau wollte unbedingt, dass wir mit Ihrem Auto fahren. Tankstopp Samstag, 20 Uhr, in Österreich. Nach 10 Metern blieb die Karre stehen, zunächst Rätselraten, dann die Erkenntnis: der Diesel hat es mir übelgenommen, dass ich ihn mit Super gefüttert habe. ÖAMTC hat das Auto aufgeladen und meinen Anhänger an den Haken genommen und zum nur wenige Kilometer entfernten Stützpunkt St. Pölten gebracht. Dort übernachtet und um 7:30 Uhr am Sonntag! früh war die Werkstatt-Crew schon dabei meinen Tank leer zu pumpen. Noch die Einspritzanlage mit einem Spezialmittel durchgespült und schon konnten wir weiterfahren. Die Entsorgung der unverträglichen Spritmischung und die Spülung musste ich allerdings bezahlen.
3) Dezember 2013: Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist der Motor ohne ersichtlichen Grund ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen, dabei die Batterie leer geleiert. ADAC kam, überbrückte und die Maschine lief wieder. Anschließend geleitet mich der freundliche ADAC-Mann sogar vorsorglich noch zu meiner Vertragswerkstatt, falls die Kiste unterwegs wieder den Geist aufgegeben hätte (ca. 6 km).
4) Dieses Frühjahr: Selbst verschuldeter Unfall mit dem Auto meiner Frau in der Stadt, die Karre nicht mehr fahrtüchtig. ADAC-Vertragsabschlepper sehr freundlich und hilfsbereit und mich gleich darauf hingewiesen, dass ich kostenlos einen ADAC-Ersatzwagen für eine Woche haben kann. Wollte in meine Wunschwerkstatt, ging aber terminlich und wegen dem einsetzenden starken Feierabendverkehr nicht. Also mit meinem Auto Huckepack in die Schlepper-Zentrale gefahren (ca. 10 km) und die Sache mit dem Leihwagen klargemacht und am nächsten Tag (Samstag!) haben die meine Karre zu meiner Werkstatt gebracht (ca. 30 km). Da war zunächst auch die Rede davon, dass eine weitere Überführung zusätzliche Kosten verursacht, die ich möglicherweise selbst zahlen muss, aber der Abschlepper hat das mit den ADAC-Leuten geklärt.
Vier Beispiele von Top-Serviceleistungen ohne einen Cent zusätzlich zum Beitrag zu bezahlen, außer den Entsorgungskosten für das Benzin-Diesel-Gemisch eben, was ime durchaus gerechtfertigt ist.
Alles in allem kein Grund zur Klage - im Gegenteil. Schade, dass nicht Alle so gute Erfahrungen gemacht haben. Scheinbar ist es mit unter abhängig davon, an welche ADAC-Mitarbeiter man gerät - so was darf nicht sein!
Hallo zusammen,
ich stecke noch mittendrin!! ;o((
Letzten Freitag mit Radlagerschaden an einem Mercedes Wohnmobil im Piemonte in Italien gestrandet. Als Plus-Mitglied hat uns nach langer Wartezeit von 4h endlich jemand abgeschleppt. Dies war ein grösseres Abschleppunternehmen mit Werkstatt, weil der ACI-Abschlepper (Partner des ADAC) den 3,5t Camper angeblich nicht transportieren könnte und der auch meinen Angaben zu Massen und Gewichten nicht vertraute ??!!?? Fortsetzung der Geschichte war leider, dass sich auch am Samstag keiner das Radlager der VA anschaute oder auch nur versuchte ein Ersatzteil zu besorgen! Lunedi, Lunedi (Montag, Montag)war die einzige Aussage und Zusage.... Also das volle Programm des ADAC, weil wir Montags wieder arbeiten mussten. Taxi zum Mietwagen und ab nach Hause. Womo sollte repariert werden, damit ich es 5 Tage später wieder abhole. Zum abholen zahlt der ADAC eine Bahnfahrt 1. Klasse. Ich schlug vor, doch einfach den, in Italien zugelassenen, Mietwagen zu nutzen und genau dort wo ich ihn übernommen habe abzugeben... Gesagt, besprochen, getan!! So soll ich also heute Bescheid bekommen, ob denn das Womo endlich neue Radlager eingebaut bekommen hat. Fazit: Der ADAC war echt bemüht und alles..... Die ital. Werkstatt aber wird mich aber bei der Rep. tüchtig abzocken, da man schon angekündigt hat, die Kosten würden sich min. aus 200 EUR für Radlager und 220 EUR Arbeitslohn beziehen ;o((((( Solch ein Radlager kostet in D ca. 70 EUR und wird in max 1h verbaut. Hierbei handelt es sich um ein Lager, dass in mind. 70 anderen MB-Modellen zur Verwendung kommt und die schaffen es nicht, solch ein Lager zu besorgen?? Im nachhinein weiss ich es besser!! Ich hätte mir den Mietwagen nehmen sollen um das Ersatzteil in der CH zu besorgen. Als ehemals gelernter Mechaniker hätte ich es dann an der Starsse repariert und ich wäre vllt. pünktlich aber auf jeden Fall mit meinem Womo wieder zu Hause!!!!
Munter bleiben!!
hallo zusammen.
ich bin auch seit einigen jahren plusmitglied und bisher haben sie gut geholfen. bis heute.
mit einem freund habe ich ein auto im entfernten dresden gekauft. auf der heimreise schoss eine schwarze wolke aus dem auspuff und der volvo 850 ging aus. also volvo zum rastplatz gezogen, adac angerufn und...... das auto steht noch da.....
der mann war sehr frech. behauptete mehrmals das kein öl im motor sei. daher der schaden. irgendwann merkte er das es wohl doch nicht am öl lag. war genug drin.
jedoch konnte er mir das auto nicht nach hause bringen da ich die kurzzeitkennzeichen eines freundes am auto hatte. das sei eine gesetzeslücke sagte er.
ich dachte immer ich bin als fahrer beim adac versichert. leider zählt das wohl nicht mehr für andere fahrzeuge. also werden wir morgen einen tieflader mieten, 600 km fahren um das auto vom rastplatz nach hause zu holen, die advocard zücken und dem nicht mehr gelben engel mal auf den zahn fühlen bevor ich kündige.
erst bauen sie ne menge mist und anschliessend erhöhen sie erstmal die beiträge und liefern keine leistungen mehr. die haben keine lust mehr auf uns dumme kunden.
Hallo,
ich bin seit 27 Jahren ADAC-Mitglied und davon seit letztem Jahr Plus-Mitglied. Bei Schäden in Deutschland hat mich der ADAC nie im Stich gelassen und es wurde auch fast immer zu meiner Zufriedenheit gehandelt. Vor ein paar Wochen nun war ich mit dem Auto in Frankreich und auf der Heimreise ist mir in der Schweiz der Motor verreckt. Das Abschleppen in eine Werkstatt passierte noch innerhalb von 1,5h. Dann war das Problem der Heimreise. Das Auto war bis oben hin voll mit Gepäck, da wir einen Campingurlaub gemacht hatten. Der gute Mann vom ADAC meinte dann, daß es ja wohl möglich wäre mit dem Gepäck mit der Bahn zu fahren. Als ich ihm schließlich den Umstand erklärt hatte, daß nur vier Hände zum Tragen da sind, haben wir uns auf einen Mietwagen geeinigt. Er meinte, das dauert aber ein paar Stunden. Zufälligerweise stellte sich heraus, daß die Werkstatt einen Mietwagen vor der Tür stehen hat. Nach nochmaligen 2h und x Telefonaten, haben wir den Wagen dann auf eigene Kosten gemietet, da die Zusage für die Kostenübernahme nicht kam. Desweitern habe ich mein Auto immer noch in der Schweiz stehen, da er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und vom ADAC nicht mehr transportiert wird. Ganz toll, für mich sind 2500€ viel Geld. Die Verschrottung würden sie ja übernehmen, aber das ist ja wohl meine Entscheidung, was ich mit meinem Wagen machen will. Jetzt kann ich auch zu sehen, wie mein Auto wieder nach Deutschland kommt. Ich fühlte mich bei dieser Aktion ziemlich im Stich gelassen. Ich würde mir auch gern ein neueres Auto kaufen, wenn ich es mir leisten könnte....
Hallo das ist doch so,dies Verschrotten kostet kein Geld, und der ADAC geht es so mies.das wenn mann einen Unfall mit Totalschaden hat, das selbst ein Vertauen Anwalt, nur die hälfte, des von ADAC in Vertrag stehende Arbeiten, Durchführen Darf, das Heist als ADAC Plus Mitglied habe ich, ein Recht,bei Totalschaden auf Einstellung--Sicherstellung-kosten, das wurde von mein Vertrauens Anwalt in Ungarn, einfach nicht Beachtet ( oder von der ADAC Verboten) somit Sitze ich auf kosten von ca 2500€ dei Einstell gebühren, sollten verhinder das an PKW & Anhänger keinen Weiteren Schaden Angerichtet oder sogar Entwendet wirt, Einstell kosten Nicht Übernommen P K W & Anhänger Verschrottet, für so ein verein bleibt nicht viel. an Vertrauen, nur weil der Anwalt zum schätzen der Fahrzeuge NUR 8,5 Monate brauchte. ein hervorragender VEREIN Große Hoch Achtung für soviel BETRUG
Hallo,
Nachdem ich amWE, trotz Plus Mitgliedschaft und mehr als 50 km von zuhause weg, den Mietwagen verweigert bekommen habe, würde mich interessieren, ob einer der Vorredner gegen den ADAC vorgegangen ist. Anwalt / Gerichtlich oder anderweitige Einigung?
Fühle mich zutiefst verarscht seit 93 Beiträge zu zahlen und auf der Straße sitzen gelassen zu werden
Gruß
Alex
Wir sind ADACPLUS Mitglied seit 12 Jahren und bisher nie Probleme, bis jetzt. Hatten letzte Woche eine Panne 75 km von zu Hause weg, ADAC angerufen, dieser sagte, wenn wir ein Ersatzauto (Clubmobil) haben wollen, muss er uns zu sich in die Werkstatt schleppen, also haben wir das so zugesagt. Dort angekommen sagte der dortige Mechaniker zu uns ohne das Auto anzuschauen, er hört am Geräusch, dass das Auto einen Motorschaden hat. Das Auto hat 130.000 km und fährt noch, macht allerdings sehr laute Geräusche und der Motor vibriert stark. Für diese Diagnose, die lt. seiner Einschätzung zu 80 Prozent sicher wäre, da diese Motoren bei VW regelmässig schon bei diesen Kilometern den Geist aufgeben, würde er uns jetzt mal 40 EUR berechnen. Wir könnten uns aber auch entscheiden, dass er sich das Auto mal anschaut und genauer überprüft, ob es denn auch was anderes ist, das kostet dann 200 EUR. Eine Rechnung bräuchten wir auf alle Fälle, damit wir das kostenlose Leihauto vom ADAC von ihm bekommen. Das würde der ADAC sonst nicht zur Verfügung stellen. Wenn wir uns für die 40 EUR Rechnung entscheiden, könnten wir das Leihauto von Freitag bis übers Wochenende behalten, wenn wir das Leihauto die ganze Woche für 7 Tage benötigen, müssten wir allerdings die 200 EUR Rechnung bezahlen. Als nächstes schlug er uns noch vor, dass jede Woche Händler aus dem Ausland/ Osteuropa vorbei kommen, die zahlen dann ca. 500 EUR für unser Auto....
Wir hatten bei der ganzen Sache ein sehr schlechtes Gefühl, waren aber zu schokiert und in der Notsituation auf den Leihwagen angewiesen, was sollten wir auch sonst tun. Wir haben dannn erstmal einen leeren Zettel unterzeichnet, wo er "Kostenvoranschlag Motorschaden" und den Kilometerstand des Autos eingetragen hat. Begründung: Wir könnten ja uns noch entscheiden, welche der beiden Rechnungsvarianten wir wollen, wegen der Dauer fürs Leihfahrzeug.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es nicht richtig sein kann, eine Rechnung für "nichts" auszustelllen, er hat ja nur seine Meinung geäussert und noch nix geleistet. Ich habe auch kein Vertrauen, ob er denn für die 200 EUR etwas leistet, oder da auch nur seine bereits feststehende Diagnose auf die Rechnung einträgt. Ich habe später beim Schutzbrief angerufen und die Dame sagte dann, dass ich auch einen Verkaufsbeleg, Abmeldebescheinigung oder Rechnung einer anderen Werkstatt vorlegen könnte, damit ich das Leihfahrzeug für die 7 Tage nutzen kann.
Ende vom Lied: Ich lass das Auto auf meine Kosten dort wegschleppen in die Werkstatt meines Vertrauens, da ein zweites Mal Abschleppen vom ADAC nicht bezahlt wird, und darf mich wahrscheinlich vor Gericht mit dem Abschleppdienst streiten, der seine 40 EUR bei mir einklagen will. Also Vorsicht, der ADAC arbeitet nicht nur mit guten Werkstätten und Abschleppdiensten zusammen, nicht jeder der ne gelbe Jacke an hatt, ist ein Engel!
Hallo,
war gerade 3 Wochen im Urlaub in Frankreich und hatte einen Unfall.
Wir sind mit dem Wohnwagen dort gewesen.
Mir ist einer hinten drauf gefahren, der Wohnwagen hing nicht dran.
AHK war nicht mehr zu gebrauchen, ADAC angerufen, die meinten Auto ist noch fahrbereit der Wohnwagen auch, sie können nichts für mich tun.
Klasse, ich muße mich alleine darum kümmern wie der Wohnwagen nach Deutschland zurück kommt. Kostete eine ganze menge.
Bin seit 38 Jahren Mitglied und seit es die + Mitgliedschaft gibt auch diese.
ADAC nie wieder, werde diese Woche noch kündigen, zumal es die gleichen Leistungen über die Autoversicherung auch gibt, nur viel günstiger.