ML W164 BJ 2008 Kaltstartproblem
gequellter verzögerter Motor-Kaltstart beim ersten Startvorgang trotz ausreichender Vorglühzeit, nach einer Nacht Stillstand (erst seit ca. einem Monat) am ML W164 Bj2008/60.000Tkm, Batterie neu (3 Wochen alt)danach ohne Probleme wie gewohnt ohne Mühe und ohne Verzögerung.
Es wird von neuen Motorsteuersoftware-Vorglühautomatik,über Austausch von Injektor und über Rückschlagventil der E-Pumpe gesprochen......
Was könnte hier die Ursache sein und wie könnte man es beheben?
Über Eure Tipps würde mich freuen
MfGrüßen
Joe
Hey.
gleiches Problem bei ML280,
Prüfe mal den Fehlerspeicher, bei mir war es der Regler für die Glühkerzen. Das bedeutete die Glühkerzen haben nie vorgeglüht, wenn es dann doch mit dem Kaltstart geklappt, sind die Glühkerzen ja dann warm geworden.
Kann aber auch sein das die Glühkerzen zugerußt sind oder defekt würde aber dann auch anders im Fehlerspeicher stehen.
Gruß
mpbond
Hi mpbond,
vielen Dank für den Wink, fast hätte ich unnötig die Kerzen ausgetauscht, es lag tatsächlich an der Vorglühendstufe, die beim Kaltstart mindestens eine Kertze gahr nicht zum Vorglühen gebracht hat, daher auch recht gequehlter Zündvorgang.Für 170,00 €ros hat mich ein Daimler KFZ-Parner von diesem Problem erlöst. Fazit - Fehlerdiagnose auslesen und nur das reparieren was wirklich kaput ist!
MfGrüßen und schöne Feiertage!!!
Joe