Auto bremst nicht mehr richtig
ich habe gestern bei den golf3 von meiner frau neue reifen montiert,als ich dann gefahren bin bremste er nicht mehr richtig,man muß das bremspedal ganz eindrücken dann bremst er etwas.die bremsbeläge sind noch in ordnung,er bremste vorher ohne probleme.der wagen stand ungefähr 2 monate still.liegt das daran?wäre schön eine antwort von ihnen zu bekommen.gruß thomas
Schau mal in den Behälter wo sie bremsflüssigkeit drin sein sollte!
Vielleicht ist zu wenig drin, das die Bremse keinen Ordendlichen Druck aufbauen kann!
Also an den Reifen wird es nicht liegen.
Schau doch mal nach wie CB80 es schon geschrieben hatt.
Sollte der Behälter leer sein, liegt eine Undichtigkeit vor. Du solltes dieses dann überprüfen lassen.
Es kann auch sein das der Hauptbremszylinder defekt ist.
Den Wagen würde ich auf jeden Fall zur kontrolle in die Werkstatt schleppen.
Wenn sich das Bremspedal weiter als vorher durchdrücken lässt und der Golf kaum bremst:
S O F O R T _ S T E H E N _ L A S S E N ...
.. und NCIHT MEHR AUF EIGENER ACHSE in die Werkstatt bringen. (Trailer oder Abschleppwagen --- NICHT schleppen! )
Die Gefahr eines totalen Bremsversagen ist zu groß.
Mögliche Ursachen:
Hauptbremszylinder defekt
Bremsflüssigkeit verloren (Undichtigkeit)
Beim Radwechsel verletzter Bremsschlauch (Zuleitung zum Rad-Bremskolben bzw. -zylinder)
An einen zu geringen Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter glaub' ich weniger; bei derart eklatant tiefem Pegel, den es zu solch einem Fehlerbild braucht, würde der Golf gar nicht mehr bremsen.
Ich nehme eher einen ##-Totalausfall-## eines der beiden diagonal aufgeteilten Bremskreise an; in dem Fall wird nur EIN Vorderrad und das diagonal gegenüber liegende Hinterrad gebremst; eventuell aber auch nicht mehr mit der vollen Bremsleistung.