Renault Megane 3 bremst nicht mehr richtig
Hallo miteinander. Habe einen Renault Megane 3 grandtour. 1.4 litr 130 ps. Seit längerem macht er Probleme mit dem bremsen. Und zwar lässt sich das Bremspedal beim Fahren fast bis zur Hälfte durchdrücken und die Bremskraft ist wesentlich geringer. Entlüftet wurde er jetzt 2 mal innerhalb eines Monats. Hält ca eine Woche her und dann das gleiche wieder. Was könnte das sein. Bitte um fachmännisch Antwort. Danke und grusd
Wo kommt den die meiste Luft raus HR ,HL ,VR, VL ?
und wer hat entlüftet Du oder Mechaniker ?
wie hoch ist der Flüssigkeit stand, wenn der Fehler auftritt ?.
Unterdruckverstärkung ist i.O. ?
eine der Bremskolben Manschetten ,Hauptbremszylinder , auf den Führungen fest gegammelte Bremsklötze(Dampfblasenbildung im Radbremszylinder ) usw.
Werkstatt aufsuchen ! ! sicherheitsrelevantes Bauteil
mfg.
Hallo danke für deine schnelle Antwort.
Beim ersten mal wurde er in einer Fachwerkstatt entlüftet. Das zweite mal auch nur das der Mechaniker meinte das die erste Fachwerkstatt nicht richtig entlüftet hat. Er lies hinten rechts sehr viel Bremsflüssigkeit raus und sagte am Schluss das vorne rechts im Sattel Luft drin war. Er bremste bei beiden Entlüftungen ca 10 Tage sehr gut. Dann ging das Problem wieder von vorne los. Bremskraftverstärker ist in Ordnung. Bremsscheiben Klötze sowie die Gangbarkeit aller 4 Bremssattel ist I.O. Jetzt war ich in einer Renault Fachwerkstatt, der Meinte so wie ich ihn es Schildere meinte er das die nächste Wahrscheinlichkeit der Hauptbremszylinder defekt ist . Kostenpunkt 680 €. Gibt es vielleicht eine andere Lösung die raus zu finden ohne gleich zutauschen.
Es gibt Hauptbremszylinder von 40€ bis 390 €. Mach ich was falsch wenn ich einen günstigeren Hauptbremszylinder kaufe und einbauen lassen. Für weiter Antworten bedanke ich mich bereits im voraus. Gruss Jan
Wenn die Orginal Teilenummer passt nicht.
http://www.ebay.de/itm/TRW-ORIGINAL-HAUPTBREMSZYLINDER-HAUPTZYLINDER-RENAULT-/122238591200?hash=item1c75fce0e0:g:zaQAAOSw4GVYNQ8x
mfg.
Hallo miteinander,
der Hauptbremszylinder (original Renault Hauptbremszylinder) wurde in einer Renault Fachwerkstatt eingebaut. Kosten mit einbau und wechseln des hinteren linken Bremsschlauch inkl. Entlüften 630 €. So jetzt ging er ca 10 Tage und danach tritt das gleiche Problem wieder auf. Lies das Auto wieder in der Fachwerkstatt und die Diagnose von der Werkstatt das der ABS Steuergerät defekt ist. Kostenpunkt inkl Einbau 2000€. Die meinen das oben bei der Plastikabdeckung bei der Scheibe Wasser eindringt und auf das Aggregat läuft.
Kann mir einer sagen ob Ihr selbst oder einen wiest der das gleiche Problem hatte oder hat. Kenn von meiner Umgebung schon einen der das gleiche Problem hatte.
Würde gerne Renault in Brühl kontaktieren.
Für euere schnelle Antwort bedanke ich mich bereits im voraus.
Gruß Jan
Hallo haben seit Ende November das selbe Problem.... Knapp 6 tage bremst er dann wieder und dann kann man den Pin durchdrücken. Schon zig mal entlüftet, genauso den bremszylinder getauscht.. Wir haben unmengen an Geld reingesteckt und wissen bald nicht mehr weiter. Gibt es bei ihnen was neues ?