Mein Hyndai Turan steht plötzlich stehen,er qualmt und nichts geht mehr
Hatte mein Auto in der Werkstatt, nichts wurde gefunden, jedoch wiederholte sich der Fehler, und immer war der Anlasser defekt.Ich fahre, plötzlich bleibt mein Auto stehen, geht aus, alle Lampen sind Rot, die Alarmanlage geht auch nicht und die Vorderfront qualmt! Wo ist das Problem? Würde mich über eine Antwort freuen, da wir nur ein Auto haben und uns kein neues leistenkönnen.
Ich weiß es auch nicht. Lassen sie das auto in einer Werkstatt untersuchen. Die haben Diagnosetechnik etwa zum Auslesen des Fehlerspeichers und können anhand ihrer Fehlerbeschreibung und nach einer Probefahrt den Fehler näheeingrenzen bzw. feststellen. Ich kann von hier aus gar nichts machen oder feststellen, das kann nur eine Werkstatt. Wenn die eine nichts findet dann eine andere wählen.
Wenn die Vorderfront qualmt ist entweder der Kühler oder Kühlkreislauf (siehe Füllstand Kühlwasser) undicht, Zylinderkopfdichtung kaputt oder der Auspuff oder aber etwa durch einen übergesprungenen Keilriemen (und damit ist die Wasserpumpe außer Betrieb) überhitzt der Wagen und das Kühlwasser fängt an aus dem Ausgleichsbehälter überzukochen oder sonst was. wer weiß. Wende sie sich bitte an eine Werkstatt, die sollen sich der Sache annehmen.
So auf Anhieb würde ich auf einen Massefehler tippen. Aber das ist eh nur Ferndiagnose, da kannste auch in eine Glaskugel schauen
Wie wäre es mal mit einem Wechsel der Werkstatt? So eine richtige Hinterhof-Schrauberhöhle, waa?
ich würde mal sagen das der Anlasser evetuell mitläuft da er vom E-Teil dauerhaft bestromt wird
evetuell liegt der Fehler auch in der Zentralelektrik im Motorraum da gab es oft korrossionsprobleme