Scirocco I Wertvorstellung
Habe einen 81er Scirocco 1 mit 51 KW und orginalen 52540 Km, 2. Hand, der zum Verkauf steht
Rostmäßig steht er sehr gut da. Letzter Tüv 5/13 ohne Probleme. H-Kennzeichen sowie der Umwelt zu Liebe einen GKat verbaut.
Er ist goldmetallic, leider ist ein KAMEI-Spoiler und Radverbreiterungen verbaut.
Welcher Preis ist hier realistisch?
Vielen Dank
Manfred
Je nach Zustand und Extras würde ich sagen (in gutem Zustand ab 1300 Euro aufwärts). Von einem Händler bekommt man wahrscheinlich nicht soviel, als wenn man den Wagen an Privat oder einen Sammler veräußert.
Man kann sich auch bei mobile, autoscout24 oder www.autofocus24.de informieren. Es gibt auch private Oldtimer Wertermitter, die gegen Entgeld den Wert des Oldtimers ermitteln. Muss man sich mal im Internet schlau machen.
Die Dinger werden von bis auf dem Markt gehandelt. Ich würde ein Gutachten erstellen lassen.
Gucksdu hier:
http://www.classic-data.de/inhalt/versicherungen
Ich zitiere daraus einmal:
Macht ein Gutachten Sinn?
Viele Gesellschaften verlangen oder empfehlen bei der Versicherung von klassischen Fahrzeugen ein Wertgutachten. Manche Kunden stellen sich aber die Frage nach der Notwendigkeit eines solchen Gutachtens.
Wesentlicher Bestandteil eines Gutachtens ist die Ermittlung des Fahrzeugwertes, der die Grundlage zur Prämienberechnung bildet. In einem Gutachten wird für Ihr Fahrzeug der Wert von einer neutralen Stelle ermittelt und dokumentiert. Anders als das Ablesen von Preisen aus irgendwelchen Tabellen kann hierbei auf wertbeeinflussende Besonderheiten des Fahrzeuges eingegangen werden. Dies bedeutet für Sie ein Plus an Sicherheit, sowohl beim Vertragsabschluss, als auch bei eventuellen späteren Schadensansprüchen. <<