P.filter wurde gereinigt aber er gibt trotzdem nicht ordentlich Gas Problem?
Sehr geehrte Auto Liebhaber ,
Ich bräuchte eine Tipp von euch .
Ich habe einen Audi A4 Limo Baujahr 09.2008
2,7 TDI .
Ich hatte Probleme mit dem partikelfilter also mein Auto hat kein Gas angenommen .
Habe den auch zur Werkstatt gebracht und es reinigen lassen . Nun ist er sauber aber trotzdem nimmt er nicht mehr ordentlich Gas Höchstgeschwindigkeit auf Autobahn 130 km/h sonst fuhr er ca . 230 km/h .
In der Anzeige blinkt eine Lampe aussehen wie ein Kreusel . Ich weis es nicht aber ich vermute das das Fahrzeug es noch nicht angenommen hat das der p. Filter sauber ist . Was meint ihr wenn das Zeichen gelöscht ist geht es weg??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ???
Wäre nett wenn ihr mir mal helfen würdet .
Schönen Tag noch
Das müsste man testen, ob es nur mit dem Partikelfilter zusammenhängt. Ein neuer Werkstatttermin wird wohl unumgänglich sein, um die eigentliche Fehlerquelle fest- und abzustellen. Vielleicht reicht es schon den Fehler zu löschen. Kommen danach immer noch Fehleranzeigen, liegt wohl ein neues Problem vor. Viel Erfolg!
Naja der Fehler kann laut freier Werkstatt nicht mit ihren Computer gelöscht werden Anscheind soll Audi dafür andere geretachaften haben und die sollen es können .
Nur weis ich nicht ob die Werkstatt lügt oder ob ich wirklich mal zu Audi gehen sollte
Welchen Grund sollte die Werkstatt haben, hier zu lügen?
Man führt eine Reparatur nicht selbst aus - und verdient kein Geld, sondern schickt den Kunden zu einer Vertrags-Werkstatt, bei der er aufgrund des besseren Service (Ausstattung und auf den Fahrzeug- und Motortyp geschulte Mitarbeiter) vielleicht auch dauerhaft bleiben wird.
Es gibt deutlich bessere Gründe den Kunden anzulügen.
Keiner findet die Losung
Doch, doch die Werkstatt findet sie die Lösung, denn die haben die entsprechende Diagnosetechnik und Auto- und Berufserfahrung. Hier übers Netz eine große Rätselraterunde zu veranstalten wo genau der Fehler liegt hat doch keinen Sinn.