BMW 325 i Coupe, Bj 2006
Schon vor dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hatte ich das Gefühl, dass beim Loslassen des Lenkrades der Wagen keinen sauberen Geradeauslauf vollzog, sondern leicht nach links abdriftete.
Nach einmaligem Bremsen war das aber vorbei.
Nach dem Reifenwechsel gab es keine Veränderung im Spurverhalten. Nur jetzt leuchtet sehr häufig die Kontrollleichte "ABS-Fehler"auf.
Mal hält dies 3 Tage an und ist diese auch mal aus. Leuchtet mal wieder und erlischt auch wieder.
Welche Gründe/Ursachen können hier vorliegen?
Hallo
hast du schon die Räder nachwuchten lassen ?
wenn die Räder unten sind den ABS-Sensor überprüfen lasen-sind vielleicht nur verschmutzt!
Das kann unterschiedliche Gründe haben, die mit dem ABS zusammenhängen. Bspw. Drehzahlsensor defekt, ABS-Sensor defekt, Fehler im ABS Steuerteil o.ä.. Hierfür müsste der Fehlerspeicher in einer Werkstatt oder mit einem eigenen Diagnosegerät ausgelesen werden, welches Problem nun genau vorliegt und kann dann gezielte Reparaturmaßnahmen unternehmen.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen defektem ABS und schlechtem geradeaus Lauf. Es sei denn es blockiert hin und wieder ein Rad, was man jedoch merken würde und unwahrscheinlich ist. Vielleicht bracht das Auto nur mal eine Achsvermessung.
wenn ich richtig verstanden habe war das nach links ziehen nach einmaligen bremsen weg-also ist meiner Meinung eine Achsvermessung auch nicht nötig.
die Fehlersuche müßte in Richtung von
Yarisdriver gehen