Platzangebot BMW 325 Coupe?
Hallo, ich habe eine Frage zum Platzangebot im 3er Coupe. Wer ist auch um die 1,90 gross und fährt ein Coupe? Wie ist das Platzangebot langfristig zu bewerten? Habe das Auto zwar schon Probegefahren bin mir aber unsicher ob das langfristig zufriedenstellend ist.
Du bist viel zu unkonkret.
-Was heißt langfristig für dich?
-Was hast du mit dem Auto vor?
-Wieso sollte das für dich nicht langfristig zufriedenstellend sein? Du kennst doch die Maße, größer bzw. kleiner wird es nicht.
Sind mehr als 2 Personen im Haushalt dabei, ist das Coupe nichts. Das gilt aber für alle. Immerhin kostet es mehr als die Limo, bietet aber weniger. Typisch Coupe eben.
Hallo, ich wollte lediglich wissen wie etwa gleich groß gewachsene das Platzangebot langfristig zum sitzen als Fahrer empfinden, Kofferraum und Platz im Fond interessiert nicht.
Ich kann mit 1,88 aufwarten und habe im Coupe ein besseres, größeres Raum-"Empfinden" als in der klassischen Limousine.
Die effektiven Abmessungen vorn sind nicht kleiner, aber durch die veränderte, "gestrecktere" Sitzposition, keine B-Säule, die irgendwo rechts wie besonders links immer irgendwie im "Bildfeldrand" stört oder auch fehlenden Fensterrahmen an den Türen ergibt sich (für mich) ein besseres, "luftigeres" Raumgefühl.
Aber das ist alles ausschließlich subjektiv, also wie es jeder bemerkt und nun positiv oder negativ empfindet.
Man sitzt etwas tiefer und flacher, das Dach ist dichter, das Raumgefühl von hinten ist kleiner, das kann man auch als eher unangenehm empfinden.
Nicht ohne Grund gelten SUV oder ein VAN als "geräumig", obwohl sie es in cm gemessen nicht sind, aber höher und aufrecht sitzen haben eine andere optische Wirkung und Empfinden als es reine Maße ausdrücken.
Such Dir ein Autohaus, wo rund um das Fahrzeug noch andere Fahrzeuge relativ dicht aufgestellt sind, setze Dich in den Wagen und mache die Fenster zu und "empfinde" ob diese optische "Enge" irgendwelchen Einfluss hat, oder Du dich immer noch angenehm "geräumig empfindest".