Bmw 325 i e36 hat sporatige startprobleme
Neee, DER schreibt ja "Schinken" -also lang(weilig)e Romane- , die eh' Keiner liest )
Bei dem wagen ist der teufel drinn, ich fahre mach ihn aus und wieder an alles top. aber manchmal will er nicht.Schlüssel rein Zündung an Starten nichts kein drehen kein zucken nichts ,dann so nach 2-40min immer anders geht er wieder wer weis da rat, lima, top batterie top.
Vielecht das zünd relais?
Ich hätte da eher
den Anlasser
oder
das Zündschloß in Verdacht.
Überprüf' mal die "Dickstromkabel" zu Anlasser und Magnetschalter .. die gammeln gerne schon mal ... UND natürlich ALLE Massebänder zwischen Motor-/Getriebeeinheit und Karosserie.
Wenn die in Ordnung sind, kommt ein Ausfall des Magnetschalters des Anlassers (der den Ausrückmechanismus des Anlasserritzels betätigt) als Übeltäter in Frage, wenn's nicht mal leise klack macht. .. ansonsten aber auch mal den Anlasser selbst checken.
Ferner könnte auch ein Kontaktabbrand am Zündanlassschalter (hinterm Zündschlossmechanismus) Ursache des sporadischen Ausfalls sein; ich kenn' das von VW und Audi, da tritt das Phänomen manchmal sogar "in Rudeln" auf
Schneller...ätsch
Wenn ICH so mit Worten gegeizt hätte wie Du, wäre ich oben auf'm Siegerpodest gestanden .... aber Qualität siegt vor Minimalismus - irgendwann in irgend einem fernen Universum ))
Wirst doch kein "kleiner" HM werden wollen
Ja wie schon gesagt es könnte an der Schlüsselerkennung liegen! (Wegfahrsperre)
Oder am Anlasser oder deren Zuleitung so n Magnetschalter kann schonmal kurzeitig hängen bleiben!
Da hilft manchmal schon ein sanfter Hammerschlag;)
Schließe mich an: Kontaktschwierigkeiten beim Magnetschalter verursachen genau sowas. Probleme am Zündschloss oder bei der Schlüsselerkennung können es auch sein. Beides schon gehabt...
Klingt für mich anch MAgnetschalter...
hört man ein Klacken?
Hey leute danke für die schnellen Antworten.Gestern war es wieder,komme hein war nur schnell was holen,wollte wieder los Zündung an starten nichts.Also bin ich raus und habe den mal eine auf den Zugmagnet gegeben nichts,da bin ich zum einkaufen gelaufen war nach 5min wieder da,da ging er wieder.Wenn das problem auftritt und ich den Anlasser brücke.Es bricht auch keine Spannung weg.