Anomalie abgassteuerrrung
Manchmal kommt bei mir die anzeige Anomalie abgassteuerung dann kann ich nicht mit mehr als cca.2800 Umdrehungen fahren und es leuchtet die servicesanzeige. Die Beschleunigung ist überhaupt nicht besonders und ich weiß mir leider nicht zu helfen. Habe schon ca.1500€ hineingesteckt. Kann m8r vielleicht jemand einen tip geben.danke
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem C5 2.2 HDI, BJ2002. Mehrere Citroen- und eine freie Werkstatt konnten es nicht beseitigen.
Letztlich habe ich es selbst repariert mit einem Teil für 25 EUR bei Ebay. Dafür habe ich aber erst 6 Monate im Internet / foren über das Bosch Motor-Steuergerät geforscht und ein Unterdruck-Messgerät gekauft. Danach war es einfach und schnell erledigt. Der ADAC hat nur zum Teil recht, wenn er sagt "freie" Werkstätten seien schlecht: Alle sind schlecht!
Was wurde denn für 1500 EUR schon gemacht? Gibt es Erkenntnisse, was es NICHT ist?
Hatte ich auch mal... Bevor Du an allen lebenswichtigen Teilen des Autos herumdoktorst, prüfe mal den Turboschlauch auf richtigen Sitz oder Undichtigkeiten. Ist der dicke Gummischlauch der sich vorn, fast mittig im Motorraum befindet...
viel Glück...Uwe