Peugeot 306 klimaanlage, Lüftung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen problemchien helfen.
ich besitze einen peugeot 306 break bj. 99.
leider funktioniert neuerdings weder meine klimaanlage noch das gebläse das einzige was funktioniert, ist die beleuchtung für die schalter und knöpfe.
ich habe dann mal alle sicherungen und relais überprüft (unter dem lenkrad und im motorraum), scheint alles inordnung zu sein.
als ich eine batterie an dem Stecker unter dem handschuhfach (rotes und schwarzes kabel) vom gebläsemotor angeschlossen habe funktionierte wieder alles, also habe ich das kabel zurückverfolgt bis zu einem anderen stecker (weiss) welches über dem gas pedal war, den stecker abgezogen und gemessen ... nix.
also weiter suchen und verfolgen bis das kabel irgendwo in der mittelkonsole wo das radio sitzt verschwand.
weiter bin ich heute nicht kommen, weil das zu aufwendig war die ganze amatur auszubauen.
jetzt zu meinen fragen:
- wo gehen die kabel hin (braun und grün/gelb)?
-gibt es noch andere versteckte sicherungen oder relais?
- kann das sein das die klimaanlage einen sicherheitsschalter oder ähnliches hat und alles ausschaltet?
- hat vielleicht jemand einen schaltplan für mich?
was kann ich tun hiilllfeee bitte
dafür danke ich euch im vorraus
Miss mal, ob am Gebläseschalter Spannung anliegt. Wenn der Gebläsemotor läuft, solltest du von da an rückwärts den Fehler ausmessen
Servus,bitte hinter dem Handschuhfach befindet sich ein weises relais mit 6 anschlüsse.
Bei mir war der relais schuld das die klima nicht immer einschalten konnte.
Habe ihn zerlegt und drin waren mehrere kalte löttstellen aufgegangen.Hab alles nachgelöttet und jetzt geht alles wieder vom feinstem.
Habe fotos falls jemand braucht.
LG Leo