Bmw 318ti startet nicht
Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage zu meinem mehr oder weniger kleinem Problem und zwar habe ich vor 6-7 monaten in einer freien werkstatt ein ölwechsel gemacht.
jedoch konnten die den wechsel nicht zurück setzten und haben gemeint bei dem 316ti passiert nichts kann auch bis -30tkm gehen ohne irgendwelchen problem.
So ich habe mir gedacht ok fährst und schaust mal ob das stimmt...
Nach genau -15550km fing der motor an zu stottern und ging aus.
Habe zuerst gedacht batteri schwach wegen Bassrolle im kofferaum.
Überbrückt und siehe da er weigert sich anzuspringen danach über prüfte ich noch das relais für spritversorgung/Pumpe und ob sprit bis nach vorne kommt alles i.O .... das frz. hat 140tkm und streikt.... hat mir da jemand einen guten tipp wie ich es zu laufen bringe?
und haben nicht einige frz. einen sensor im steuergerät wo er wie die diesel ab einen gewissen tkm im minus aus geht aus sicherheits maßnahmen??
Muss noch dazu sagen es leucht wenn man auf anlasser geht keine Wegfahrsperre und auch keine motorlampe als ob da ein fehler vorhanden ist
- Das Service-Intervall kann auch manuell zurückgesetzt werden,
Zündung ausschalten.
Taster des Wegstreckenzählers drücken und halten. (1)
Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" bringen.
Taste noch 5 Sekunden gedrückt halten, bis -Ölservice- bzw. -Inspektion- im Display erscheint.
Taste für Wegstreckenzähler erneut 5 Sekunden drücken, bis die Anzeige im Display blinkt.
Taste für Wegstreckenzähler 2-mal kurz drücken.
Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.
- Der Motor wird nicht blockiert, nur weil ein Service-Intervall nicht eingehalten wurde.
Hier vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Bei mir bauen sich hier viele Fragezeichen auf:
Selbst wenn das Intervall nicht nach dem Ölwechsel zurück gestellt worden ist, was hat das bitteschön mit dem Rückeln des Fahrzeuges zu tun?
Das Auto ruckelt nicht, weil das Intervall nicht zurück gestellt worden ist, sondern weil etwas anderes nicht i.O. ist.
Und wenn einige Warnlampen nicht angehen, dann muss das Auto dringend an ein Diagnosegerät.
Ja ich weiß das man fehler aus lesen sollte das wird auch morgen gemacht aber die diagnosegeräte sagen nur z.b. fehler zündanlage woher weiß ich worauf ich mich als erstes stürzen soll und die antworten hier dauern in der regel auch paar stunden bis was kommt daher habe ich gleich im vorraus mein fehler hier rein geschrieben und dan vllt etwas gezielter auf das problem ein zu gehen.
habe von paar anderen gehort das die modele e36 - e46 probleme mit denn zündspulen hatten und wenn eine defekt sein der motor auch aus geht und sich net mehr starten lässt hatte jemand schon mal so ein fehler und könnte das sein das der motor nur wegen einer zündspule nicht anspringt??
danke für die antworten bzw. für die kommenden antworten...
Also habe den fehler ausgelesen und der code ist für bank 1 Nockenwellensensor.
Jetz die fun frage Kann es auch sein das die Kette übersprungen ist und der mir den fehler von der NWS bank 1 anzeigt??
wäre für jede hilfe dankbar
MfG Kfz-Walde