Beim runterschalten qualmt es aus dem auspuff
hallo ich fahre ein golf 4 1.4 , wenn ich vom 5. gang runter auf dem 4. gang schalte qualmt er kurz hinten heraus und im 3. gang noch viel schlimmer...an was könnte das liegen? kühlmittelverlust ist nicht da, alles ok? den rauch beschreibe ich hell.Öl muss ich mind. 1x im monat mit 1 liter auffüllen. ich danke für die antworten im vorraus.
Was ist heller Rauch?
Weiß o. blau?
Du verlierst 1 Liter Öl im Monat und füllst nur nach?
Sag mir nicht, dass du damit noch nicht in der Werkstatt warst, denn genau da musst du hin. Und zwar dringend. Ohne Umwege.
"Öl muss ich mind. 1x im monat mit 1 liter auffüllen."
Was soll so eine Kleinkindaussage?
Nach wie vielen Kilometern wird wie viel Öl aufgefüllt und wie viele km hat der Motor hinter sich?
also um die 1000km füll ich maximal ein liter auf...der rauch ist ziemlich weiss...der motor hat auch eine laufleistung von 166000 km...ich war schon in einer werkstatt die aber ein trockenen motor feststellte also kein haarriss oder an der kopfdichtung...ich habe für nächste woche nochmal wo anders ein termin eingeholt und hoffe auf keine böse überraschung....wie gesagt der kühlmittelstand bleibt immer auf gleicher anzeige, also sprich kein verlust.....
nein die motorleistung ist wie immer hat sich nix geändert....wie meinst du der motor trocken? ich versuche immer das das öl immer aufgefüllt bleibt bzw ist...
ach der motor von aussen ist trocken, sorry war mein fehler.....