12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Start Probleme beim 4er Golf 1.4

D
Dreaps
December 14, 2009

Hallo ,

habe eine kleines Problem . Heute morgen ist mein Auto ein Golf 4 1.4 Liter nicht mehr angesprungen . Im eigentlich ist das mir schon die letzten Tage aufgefallen . Anzeichen waren , er sprang schwerer an un die Anzeigen bis auf isgesamt gefahren Kilometer waren auf Null gesetzt . Also Uhrzeit und Aktuell gefahren Kilometer . Nun seit Heute Morgen springt er gar nicht mehr an .

Der der Anlasser (wurde vor einem halben Jahr neueingebaut) versucht es und die Kontrollanzeige sagt mir Batterie lebt auch noch (Radio usw. gehen auch noch)

Meine Frage wäre was es sein könnte , da mein Kostenrahmen für eine Reperatur gering sind .

Zündkerze vielleicht oder doch was schweres ?

Danke für euere Hilfe

MFG Stefan

D
Dreaps
December 14, 2009

Danke für die antworten . Ja ich werde miche rst mal auf die Batterie konzentieren klingt wohl am ehersten , besonders bei der Kälte.

Danke euch

H
hballerstedt
December 14, 2009

1. Versuche mit Hilfe von Über-
    brückungskabeln eine andere Batterie. Auch wenn Radio u.ä.
    noch laufen, kann es sein, daß
    Deine zu schwach ist, einen kalten Motor anzuwerfen. Der Leistungsbedarf liegt grade da
    sehr hoch.
  2. Kerzen, Funken, Sprit prüfen.
  3. Wenn das alles i.O., dann gehts ans Innere und Du solltest
    besser eine Werkstatt Deiner Wahl
    aufsuchen.
    Es gibt für sowas so viel Gründe,
    daß das aus der Entfernung nicht
    zu beurteilen ist.

A
anon58550229
December 14, 2009

Was genau bedeutet: [Zitat]...der Anlasser VERSUCHT es[/ZitatEnde] ?

Wenn das heißt, dass der Anlasser zu DREHEN versucht, aber es gar nicht oder nur unter Mühen schafft, ist der Akku leer bzw. defekt.

Dann bleibt wegen des Spannungseinbruchs nicht mehr genügend Energie für die Zündanlage übrig.

Daher erster Rat wie vom Vorposter: Per Überbrückungskabel "Fremdsaft" besorgen :wink:

V
Vwfreak016
December 14, 2009

Servus
was isn das fürn Bj?

Wenn der vor 2000 gebaut worde hat der da schon ein ATM bekommen?

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm#rueckruf

D
Dreaps
December 14, 2009

Ist baujahr 1998 .

Meist du wegen dem beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung ? Kann auch möglich sein frage ist wie sich sowas bemerktbar macht ?

V
Vwfreak016
December 14, 2009

Ich weiß nur das es so ist aber wie sich das bemerkbar macht?
Gute Frage
Villeicht weiß es ja ein Kollege wart mal ab da kommen bestimmt noch Antworten.

M
MOAS
December 14, 2009

Die beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung soll nur bewirken, das die Kurbelgehäuseentlüftung nicht einfriert und sich der Kurbelgehäuseüberdruck bei laufendem Motor durch das Ölpeilrohr incl. Öl abbaut.
Mit dem Anspringen hat das nichts zu tun.
Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, das Deine Batterie leer oder defekt ist.

V
Vwfreak016
December 14, 2009

Ich habs doch gewußt das einer weiß:wink:
Und wegen meinem Gebläse das war nur ein Kontaktfehler bloß so als Info.