Leute ich bin am ende mein b4 sprang noch vor 4 tagen an und jetzt kommt nix mehr
habe benzinleitung pumpe eigendlich alles geprüft finde diesen scheiss fehler nich wer kann mir eine idee geben
Tja, steht denn definitiv fest, dass die Spritpumpe nicht läuft???
Falls JA:
Bei Audi ist das elektronisch gesteuerte Spritpumpenrelais ein neuralgischer Punkt; FALLS die Pumpe nicht selbst im Ei mer ist, ist es meist das Pumpenrelais.
ABER:
Das Pumpenrelais arbeitet NUR DANN, wenn auch Zündimpulse generiert werden; und zwar aus Sicherheitsgründen, damit z.B. nach einem Unfall der Motor zwar abstirbt, die Spritpumpe aber evtl. munter weiter fördern würde ... und wenn bei dem Crash DANN eine Kraftstoffleitung beschädigt wurde und Benzin austritt . . . brutzel oO
Also auch mal die Zündanlage checken, ob beim Anlassvorgang auch Zündfunken generiert werden.
Im Zweifelsfall kannste ja mal die ARBEITSkontakte der Benzinpumpe in der Zentralelektrik im Wasserkasten brücken; dann MUSS die Pumpe bei sonst korrekter Verkabelung und Sicherung i.O. anlaufen .. oder 'se ist selbst "im Himmel"
Viel Erfolg!
Bei weiteren Nachfragen gib' bitte mal wegen Modellwechsel in 1991 an, ob wir vom Audi 80 der B3- oder noch der B3-Baureihe (Typ89) sprechen ... UND um welchen Motor es sich handelt. (Motorkennbuchstabe sind die ersten beiden bzw. ersten drei Buchstaben der Motornummer am MotorBLOCK (unterhalb des Zylinderkopfes zwischen Zylinder 1 und 2) .. bei elektrischer Benzinpumpe wird's sich um einen Einspritzer mit K-/KE- oder KE-III-Jetronik handeln.
... oooder sprechen wir hier über den 1.8S mit Vergasermotor??? -- DER hätte nämlich eine mechanische, von der Nebenwelle angetriebene Membranpumpe .. und DA wäre dann wohl die Membran undicht ... oder der Tank leer ^^
Was alles geht nicht? Nur die Pumpe nicht oder auch Anlasser und co nicht ?
Sollte alles nicht mehr gehen ist es das E-Teil vom Zündschloss. Das ist auch ein bekannter Fehler beim 80er.
sorry liebe audi freunde das ich mich jetzt erst wieder melde.also es handelt sich um eine monotronik einspritze ich hab alles nachgesehen es war kein fehler zu finden.habe noch einen neuen kraftstoffilter eigebaut danach sprang er auch an lief etwas unrund erst auf zwei,drei,vier und dann alles ok.bin dann um die 50km auf der bahn gefahren kein problem.nur wo ich nach einer stunde wieder starten wollte sprang er wieder nicht an.ich muss sagen das wennigfahrer bin in 3 jahren 4500 km da ich kraftfahrer bin mein lkw bekomme ich immer in gang nur dieses auto nicht.meine vermutung ist nur noch das es am sprit liegen kann.der sprit ist seit november 2012 drin 3/4 voll das erste mal wo ich das auto wieder bewegt habe war august 2013.
Und wenn er wieder abgekühlt ist springt er wieder an oder wie?
Also es gibt da noch ne Möglichkeit da du den Wagen nur selten nutzt:
das Kaltstartventil is hin, Luftansaugsystem
undicht,co falsch, Druck im Kraftstoffsystem zu hoch,Spritrücklaufleitung dicht durch Knick oder Dreck
bin wieder mal kurz heim...also mein kollege hat es in meiner abwesenheit auch öfters probiert er sagte das,daß auto bei ihm jeden zweiten tag angesprungen ist.wenn er ihn gefahren hatte stellte er ihn ca.30min ab und dann srang er nicht an auch ein tag später ist nichts passiert.am zweiten tag sprang er ohne problem an....muss ich nicht verstehen....
Das E-Teil vom Zündschloß nachsehen ob verschlissen oder gebrochen